Kommentar
08:30 Uhr, 09.07.2019

flatex Morning-news EUR/USD

Erwähnte Instrumente

Das Gros der Markteilnehmer am Devisenmarkt positionierte sich seit den US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag in Bezug auf den Greenback wieder auf der Long-Seite. Der Euro-Schwäche wurde am Montag zudem zusätzlich von Seiten eines EZB-Offiziellen weiter Vorschub geleistet, denn nach den Worten des EZB-Direktoriumsmitglied Coeure solle die EZB-Geldpolitik lockerer denn je sein. Coeure sprach offen über Zinssenkungen und obendrein von der Möglichkeit einer Reaktivierung der EZB-Ankaufprogramme.

Zur Charttechnik: Seit geraumer Zeit tut sich im Währungspaar EUR/USD recht wenig – die Handelsspanne am Montag war einmal mehr ermüdend und betrug nicht einmal 30 Pips. Aus diesem Grund hat sich an der charttechnischen Ausgangslage im Vergleich zum Vortag auch nichts verändert. Ausgehend vom Kursverlauf vom Mehrjahrestief des 23. Mai 2019 bei 1,1107 bis zum Zwischenhoch des 25. Juni 2019 bei 1,1412, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite weiterhin abzuleiten. Die Widerstände wären nach wie vor bei 1,1296/1,1340 und 1,1412 auszumachen. Die Unterstützungen fänden sich bei den Marken von 1,1179 und 1,1107.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

flatex
flatex

Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

Mehr Informationen unter www.flatex.de

Mehr Experten