Kommentar
08:30 Uhr, 20.05.2019

flatex Morning-news EUR/USD

Erwähnte Instrumente

Die Grundtendenz des Euro gegenüber dem US-Dollar ist weiter abwärtsgerichtet. Am Freitag verlor die europäische Gemeinschaftswährung den vierten Handelstag in Folge, die Handelsspanne lag bei lediglich 29 Pips.

Zur Charttechnik: Kursunterstützungen bleiben die Marken bei 1,1135 sowie das letzte markante Verlaufstief vom 26. April 2019 bei 1,111. Ein Fall unter dieses Tief könnte die Schwäche des Euros weiter beschleunigen. Nach oben hin liegen wichtige Kurswiderstände bei 1,1176 sowie 1,1265. Letzteres Niveau ist von besonderem Interesse, stellt es doch das letzte Verlaufshoch vom 01.Mai 2019 dar. Danach wartet bei 1,1324 die nächste Hürde für die europäische Gemeinschafswährung. Die übergeordnete Trendbewegung ist für den Euro gegenüber dem US-Dollar weiterhin klar abwärtsgerichtet, von einem starken Euro kann keine Rede sein.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

flatex
flatex

Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

Mehr Informationen unter www.flatex.de

Mehr Experten