Nachricht
14:06 Uhr, 14.09.2005

FJH schließt Kooperation mit IBM

Erwähnte Instrumente

Das auf die Versicherungsbranche spezialisierte Beratungs- und Softwareunternehmen FJH AG hat eine Kooperation mit IBM für den Lebensversicherungssektor geschlossen. Dies gab das Unternehmen heute in München bekannt. Ziel der Zusammenarbeit sei es, Lebensversicherern und Altersvorsorgeanbietern aus einer Hand Komplettlösungen für ihre IT-Vorhaben zu bieten. Das gemeinsame Angebot reiche von der strategischen Beratung und der Entwicklung der geeigneten IT-Architekturen über die notwendige Soft- und Hardware bis hin zur Implementierung, dem Customizing und der Wartung der Systeme. Mit dieser gebündelten Kompetenz könnten die beiden Partner der Branche einen entscheidenden Vorsprung verschaffen, wenn es darum geht, neue Marktchancen zu erschließen.

"Durch die Kooperation mit IBM können wir der Versicherungsbranche einen noch umfassenderen Service bieten - und das aus einer Hand. IBM ergänzt unser Know-how und unser Leistungsangebot in zentralen Bereichen wie der Strategieberatung und der Entwicklung von Softwarearchitekturen. Zudem haben wir im Rahmen des "ISV Advantage for Industries" Programms direkten Zugang zum technologischen Know-how von IBM und erhalten so wichtige Impulse für die Entwicklung unserer Software," beschreibt Ulrich Korff, Vorsitzender des Vorstands von FJH, die Vorteile der Zusammenarbeit.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten