FIRST SOLAR – Minus 6% im nachbörslichen Handel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- First Solar Inc.Kursstand: 56,41 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
First Solar, einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik-Dünnschichtmodulen, berichtete gestern nach Börsenschluss einen Gewinn je Aktie von 0,87 $. Das war über den Konsensschatzungen der Analysten, die einen Gewinn von 0,64$ je Aktie prognostizierten.
Im Vorjahr verdiente das Unternehmen im gleichen Quartal allerdings noch knapp 2,00 $ je Aktie. Der Umsatz im dritten Quartal enttäuschte dann aber recht deutlich: Statt erwarteter 1,06 Mrd. $ wurden lediglich 0,889 Mrd. $ erwirtschaftet, das Unternehmen sprach zudem von Überkapazitäten im Markt.
Die Aktie wird dann auch im nachbörslichen Handel recht kräftig abgestraft und handelte mit einem Abschlag von mehr als 6% im Vergleich zum Schlusskurs der regulären Börsensitzung.
Seit Mitte September verlor die Aktie nach Auflösung einer bärischen Keilformation zwischenzeitlich etwa 30% an Wert. Nach der jüngsten Analyse meines Kollegen Andre Rain von Mitte Oktober, hatte sich der Aktienkurs erneut an den Horizontalwiderstand im Bereich 60,00 $ erholt.
Der EMA50 und der EMA200 generierten zu Wochenbeginn ein mittelfristiges Verkaufssignal. Unterhalb von 60,00$ bleibt das kurz-und mittelfristige Chartbild bei First Solar klar bärisch, weitere Rücksetzer Richtung 45,00 -47,00$ sind wahrscheinlich in den kommenden Tagen und Wochen. Die Unterstützung bei 50,00 $ sollte den Abschwung nur kurzzeitig bremsen können.
Die Aktie wird am Freitag aller Voraussicht nach mit einem größeren Abwärtsgap im Bereich 52,00 – 53,00$ eröffnen. Auf Grund der übergeordnet negativen charttechnischen Situation ist auf diesem Level mit wenig Gegenwehr der Bullen zu rechnen. Neue Tiefs unter der 50,00 $ Marke und ein Rücksetzer bis in den Bereich 45,00-47,00$ scheinen aus technischer Sicht nur eine Frage der Zeit.
Erst ein Schlusskurs oberhalb der 60,00$ Marke hellt das Chartbild wieder deutlich auf, bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken in der Aktie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.