Analyse
17:52 Uhr, 26.05.2015

FIRST SOLAR - Analystenschelte sorgt für Kursrutsch

Mit einem Gap kippt die Aktie heute unter eine wichtige Unterstützung. Die Analysten von RBC Capital haben heute in einem Statement den Bär losgelassen. Die Bullenherde trampelt davon.

Erwähnte Instrumente

  • First Solar Inc.
    ISIN: US3364331070Kopiert
    Kursstand: 51,33 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • First Solar Inc. - WKN: A0LEKM - ISIN: US3364331070 - Kurs: 51,33 $ (NASDAQ)

Erst vor wenigen Tagen wies GodmodeTrader auf die brisante technische Situation des Solartitels First Solar hin. Heute gerät der Wert deutlich unter Druck, leider mit einem Eröffnungsgap und daher nur schwer für die Shorties handelbar. Der Grund für die Kursverluste ist schnell gefunden. Denn das Analystenhaus RBC Capital Market hat eine Kurszielanpassung bei der Aktie vorgenommen, die es in sich hat: "Wir glauben, dass das Gewinnwachstum von First Solar deutlich niedriger ausfallen wird als dies aktuell Konsens ist und als es die bisherige Prognose vorgibt", so die Analysten. Das Kursziel wurde deshalb massiv von 54,00 auf 34,00 $ angepasst. RBC erwartet für das kommende Jahr nur einen Gewinn je Aktie von 1,37 $, während der Markt im Schnitt aktuell mit 3,48 $ rechnet. Das Management von First Solar hat sogar eine Gewinnspanne zwischen 3,50 und 5,00 $ je Aktie als Ziel ausgegeben.

Aus technischer Sicht dürfte der Wert in den kommenden Tagen in Richtung des Gaps auf der Unterseite bei 50,00 $ nachgeben. Knapp darunter befindet sich das 61,8%-Fibonacci-Retracement über die Aufwärtsbewegung von Januar bis April. Ob die Aktie hier nachhaltig nach oben drehen kann, wird sich im Anschluss zeigen. Bislang ist von einer Bodenbildung im Chart nichts zu sehen. Prozyklische Kaufsignale ergeben sich erst über 56,66 $.

First Solar Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten