First Horizon verfehlt Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Memphis (BoerseGo.de) – Die Bankholding First Horizon National Corp. hat am heutigen Freitag seine Zahlen für das vierte Quartal 2012 ausgewiesen. Demnach konnte der Gewinn gesteigert werden, während die Erträge nachgaben. Jedoch lagen beide Positionen unter der Prognosen der Analysten.
Der Nettogewinn erhöhte sich im vierten Quartal 2012 auf 40,68 Millionen Dollar oder 0,17 Dollar je Aktie, nach einem Gewinn von 34,94 Millionen Dollar oder 0,13 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Hierbei profitierte die Bank eigenen Angaben zufolge vom Regionalbanken und Kapitalmarktgeschäft. Analysten hatten im Vorfeld mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,18 Dollar gerechnet.
Das Nettozinsergebnis sank gleichzeitig auf 170,60 Millionen Dollar, nach 178,88 Millionen Dollar im Vorjahr. Das nicht-zinsbezogene Ergebnis fiel von 180,99 Millionen Dollar auf 151,14 Millionen Dollar.
Der Ertrag sank im vierten Quartal hingegen auf 317,04 Millionen Dollar, nach 360,07 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten mit einem Ertrag von 337,9 Millionen Dollar mehr gesehen.
„Wir konnten das Jahr 2012 mit einer starken Dynamik beenden. Unsere Mitarbeiter legten weiterhin den Fokus darauf einen außergewöhnlichen Service für unsere Kunden anzubieten, dem Kunden unkompliziert zu helfen und unser „Bonefish“-Modell zur Vermehrung des Shareholder Values anzuwenden“, so Bryan Jordan, First Horizon Chairman und CEO. „Wir haben im Jahr 2012 einige schwierige Aufgaben durchgeführt um unser Unternehmen optimal für den langfristigen Erfolg zu positionieren. Für das Jahr 2013 sind wir gut vorbereitet. Es dürfte ein gutes Jahr für uns werden“, ergänzte Jordan.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.