Analyse
18:30 Uhr, 15.05.2017

FIREEYE - Da ist Feuer drin!

Mit FireEye stellen wir im Zuge unseres Cybersecurity-Specials heute eine weitere Aktie aus Amerika vor. Die jüngsten Zahlen lagen deutlich über den Erwartungen, charttechnisch könnte in Kürze ein mittelfristiges Kaufsignal entstehen.

Erwähnte Instrumente

  • Mandiant Inc
    Kursstand: 16,045 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mandiant Inc - Kurs: 16,045 $ (NASDAQ)

FireEye ist ein börsennotiertes Unternehmen aus den Staaten (Hauptsitz: Milpitas). Die Firma bietet Produkte im Bereich Internet-Security für B2B-Kunden an. Die von der FireEye entwickelten Softwarelösungen sind in der Lage Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und abzuwehren. Die angebotene Softwarelösung deckt den gesamten Sicherheitszyklus ab (vor, bei und nach einem Angriff). Die Experten von FireEye haben weitreichende praktische Erfahrung mit der Erkennung, Analyse und Abwehr bekannter und neuer Cyberangriffe.

Das Unternehmen hat mit den Zahlen zum ersten Quartal die Analystenprognosen übertroffen. So lag das Ergebnis je Aktie bei -0,09 USD. Analysten hatten hier einen deutlich höheren Verlust (-0,29 USD) je Aktie erwartet. Der Umsatz fiel mit 173,7 Mio. USD rund 19 Mio. USD über den Erwartungen aus. Im Gesamtjahr will FireEye 724 bis 775 Mio. USD umsetzen. Das Ergebnis soll zwischen -0,36 und -0,26 USD ausfallen. Die Analystenschätzungen finden Sie in folgender Tabelle:

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2016  2017e* 2018e*
Umsatz in Mrd. USD 714,11  731,30  799,26 
Ergebnis je Aktie in USD -0,99  -0,30  -0,03 
KGV - - -
Dividende je Aktie in USD - -  -
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet

Lesen Sie dazu auch:

Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie sehr schlecht gelaufen, hat sich aber im ersten Quartal stabilisiert und eine Erholung einleiten können. Die seit dem Frühjahr 2016 intakte Abwärtstrendlinie bei rund 16,00 USD wird heute erreicht. Dort könnte der Wert kurzfristig konsolidieren. Gelingt anschließend aber der Sprung über den Abwärtstrend, winken Ziele bei 18,42 und 19,63 USD. Über 19,63 USD würde sich auch das größere Bild aufhellen.

Unter dem Zwischentief bei 14,26 USD wäre die Erholungsbewegung dagegen unterbrochen und man müsste sich wieder in Richtung Unterseite orientieren.

FireEye Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten