Finanztitel, die sich lohnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Basel (Fonds-Reporter.de) - Die Bankenwelt steht angesichts der Subprime-Krise vor einem tiefgreifenden Wandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Researchstudie der Bank Sarasin & Cie AG zum Thema "Banking im Zeichen der Subprime-Krise". Die Aussichten für Bankaktien seien zwar insgesamt weiterhin "zurückhaltend", doch gebe es auch Ausnahmen .
Grundsätzlich sei weiterhin mit einem schwächelnden Kursverlauf der Bankaktien zu rechnen. Banken müssten ihre zukünftige Geschäftstätigkeit wegen den zu erwartenden höheren Eigenmittelkosten und sinkender Kreditnachfrage überdenken. Empfohlen würden derzeit nur Investments in Finanztitel, die minimal oder gar nicht von Subprime-Einflüssen tangiert sind und die über ein intaktes und breit abgestütztes Ertragspotenzial verfügen. Zu diesen gehören nach Ansicht der Experten der Bank Sarasin: BNP Paribas, BBVA (Banco Bilbao), JP Morgan Chase, Allianz, AXA und Zurich FS.
Die BNP Parias sei ein gut diversifiziertes Unternehmen mit solider Bilanz, die BBVA (Banco Bilbao) eine wachstumsstarke und ausgesprochen profitable Bank, während die JP Morgan Chase als Bank mit überdurchschnittlicher Eigenkapitalausstattung und als Gewinner von Marktanteilen glänzen könne. Die Allianz verfüge im Versicherungsgeschäft über signifikantes Einsparpotenzial und könne von der erhöhten Nachfrage nach Versicherungspolicen in der Altervorsorge profitieren. Die AXA sei "finanziell sehr gesund" und die Zurich FS verfüge über ein attraktives Geschäftsportfolio und liege beim Erreichen ihrer Ziele auf Kurs.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.