Kommentar
08:00 Uhr, 17.06.2024

Finanzmarkt: Das wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig

Neue Inflationsdaten aus Europa sowie die Leitzinsentscheidung in England beeinflussen diese Woche die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC). BTC-ECHO

Der Bitcoin-Kurs musste in der abgelaufenen Handelswoche deutlicher Federn lassen. Stärker als erwartet sinkende Inflationsraten in den USA, konnten die Kursabgaben in der zweiten Wochenhälfte nach hawkisher als erwarteter Aussagen des Fed-Chefs Jerome Powell in der Pressekonferenz am Mittwochabend nicht kompensieren. Ein wiedererstarkender US-Dollarindex DXY wirkte als zusätzlicher Gegenwind auf Bitcoin und Co. Im Wochenvergleich tendierte die Krypto-Leitwährung in der Folge um mehr als vier Prozentpunkte gen Süden. Immerhin kann Bitcoin die Handelswoche im Bereich der 66.600 US-Dollar beenden und sich damit über das Wochenende von seinem Freitagstief bei 65.005 US-Dollar lösen. Ebenfalls schwach zeigte sich der Altcoin-Sektor. Rund die Hälfte der Top-100 Kryptowährungen korrigierte in den letzten sieben Handelstagen zweistellig im Wert.

Ob der Bitcoin-Kurs seine bearishe Kursbewegung in der neuen Handelswoche ausbauen wird oder sich kurzfristig stabilisieren kann, hängt wie immer von den neuesten US-Wirtschaftsdaten sowie relevanten Krypto-spezifischen News ab. Doch welche Termine stehen in dieser Handelswoche an? Ein Überblick.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten