Nachricht
17:07 Uhr, 20.02.2012

Finanzinvestor Vista Equity Partners mit Interesse an Mysis

Erwähnte Instrumente

  • MISYS PLC LS-,011428571
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

London (BoerseGo.de) – Um den britischen Software-Konzern Misys mit Sitz in London könnte es zu einem Bieterwettstreit kommen. Nachdem der Schweizer Konkurrent Temenos bereits Interesse an dem auf Software-Lösungen für den Banken- und Versicherungssektor spezialisierten Unternehmen bekundet hatte, will nun auch die Beteiligungsgesellschaft Vista Equity Partners eine nicht bindende Offerte in Erwägung ziehen. Entsprechende Merger-Verhandlungen zwischen Mysis und Temenos laufen aber bereits.

Der Finanzinvestor Vista mit Sitz in San Francisco (US-Bundesstaat Kalifornien) könnte dabei 1,2 Milliarden britische Pfund oder 360 Pence je Aktie für Misys bieten, wie die Zeitung Financial Times unter Berufung auf Kreise berichtet. Vista teilt in einer Stellungnahme hingegen mit, dass man erst das Ergebnis der Buchprüfung abwarten werde, bevor man ein Angebot für Mysis abgeben werde. Dafür hat Misys nach britischem Recht bis zum 19. März Zeit.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten