Nachricht
19:04 Uhr, 26.10.2010

Fidelity Fund-Manager sieht Hochzinsmarkt derzeit attraktiv an

München (BoerseGo.de) - Der Manager des Fidelity European High Yiel Fund, Ian Spreadbury, sieht den europäischen Hochzinsmarkt in seiner jüngsten Analyse weiter stabil. Dafür sorgten trotz konjunkturellen Gegenwinds hohe Geldzuflüsse durch Investoren und stabile Fundamentaldaten der Unternehmen, so der Fundmanager.

Spreadbury geht davon aus, dass sich am Hochzinsmarkt aktuell ca. 7,3 Prozent Rendite erwirtschaften lässt, wobei Spreadbury die derzeitigen Marktbewertungen als fair bezeichnen würde, da die Spreads sich derzeit nah an den historischen Durchschnittswerten befinden. Aber auch die Ausfallraten werden von den Ratingagenturen in Zukunft eher niedriger gesehen und sollen im Schnitt von 3,5 PRozent auf 1,0 Prozent fallen. Dies ist nach Ansicht von Spreadbury sehr gering. Deshalb stuft Spreadbury den aktuellen Hochzinsmarkt als sehr attraktiv ein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten