Fibonacci Analyse - S&P 500 - Der Letzte macht das Licht aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
S&P 500 Index - Kürzel: $SPX / ISIN: US78378X1072
Kurs: 1177,60 Punkte
Mit dieser Analyse soll einmal verdeutlicht werden, warum sich der Markt exakt am schwarzen Goldenen Schnitt aufwärts bewegt. Hier liegt ein multiples Fibonacci Cluster vor, auch wenn im Chart an dieser Stelle nur ein Retracement eingezeichnet ist, es dient der Übersichtlichkeit.
Diese Analyse steht damit in keinster Hinsicht konträr zu einem möglichen klassischen Verlauf oder auch der Elliott Wellen Theorie. Oft ist es so, dass man sich anhand von Fibonacco Projektionen ein Ergebnis aus charttechnischer oder wellentechnischer Sicht bestätigen lassen kann.
Hier sagt ein Bild mehr als 1000 Worte, es gilt also den Chart einfach einmal zu verdauen. Damit diese Analyse auch für Trader einem Mehrwert besitzt, lässt sich folgende konkrete Aussage treffen:
1) Solange der S&P 500 sich oberhalb der 1168,00er Marke befindet, ist eine Fortsetzung der angelaufenen Kurserholung bis an die Schaltstelle bei 1275,00 Punkte denkbar.
2) Selbst wenn ein Kursanstief bis 1275,00 Punkte gelingen sollte, dann ist weder aus der Sicht der klassischen Charttechnik, noch aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie eine mittelfristige Entscheidung gefallen. Aus klassischer Sicht würde diese mögliche Kurserholung als obligatorische Pullbackbewegung an die vorherige Verkaufsmarke der Schulter-Kopf-Schulter bezeichnet werden. Aus wellentechnischer Sicht ist dann immer noch denkbar, dass sich in dem Bereich eine Welle 2/b ausbildet.
3) Es bietet sich also durchaus an, im Intradaybereich nach Longsignalen Ausschau zu halten. Hier lässt sich auch konkret sagen, dass man dieses Vorgehen bei einem Rusch unter 1168,00 Punkte direkt wieder unterlassen sollte, dafür sind die Gefahren einer Fortsetzung der mittelfristigen Abwärtsbewegung dann doch zu hoch. Übrigens wurden aus dem Grund die Stopps erfunden.
Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor. Alle 3 Tradingservices beinhalten einen EW Tradingblog, den ich betreue.
Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/
EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen
Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
Klicken Sie bitte hier, um die Performance des US Index (Day) Trader als Chart anzusehen.
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2011/8/perfous%20index06082011.GIF
Fazit:
Die Fibonacci Projektionen in Verbindung mit dem Goldenen Schnitt sind einfach bezaubernd, sodass es schade wäre, wenn diese Grafik nicht für unsere Nachwelt erhalten bleibt. Das ist der Hauptgrund für diese Analyse, die gleichzeitig auch als Arbeitsgrundlage für Trader dienen dürfte.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Wochenchart vom S&P 500 Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = Woche)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.