Kommentar
15:27 Uhr, 24.07.2024

Ferrari: Luxusautohersteller akzeptiert Krypto jetzt auch in Europa

Nach einem erfolgreichen Start in den USA jetzt auch in Europa: Bald lassen sich Ferraris mit Kryptowährungen kaufen. BTC-ECHO

  • Ferrari akzeptiert Zahlungen mit Kryptowährungen in Europa. Das gab das Unternehmen am heutigen 24. Juli 2024 bekannt. In den USA führte man diese Option bereits letztes Jahr ein.
  • Ab Ende des Monats soll die Zahlung mit Kryptowährungen in Ländern, in denen diese ohnehin legal sind, dann möglich sein.
  • “Nach der positiven Aufnahme dieses alternativen Zahlungssystems in den Vereinigten Staaten ist unser Eintritt in den europäischen Markt ein natürlicher Schritt, um die Händler bei der Erfüllung der sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu unterstützen”, erklärte das Unternehmen.
  • Welche Kryptowährungen akzeptiert werden, ist noch nicht bekannt.
  • In den USA kooperierte man mit Bitpay, einem populären Zahlungsdienstleister.
  • Ralph Lauren, Das Rote Kreuz, Adidas, AirBnB, Burger King, IKEA: Die Liste der Konzerne, die Kryptozahlungen in den USA akzeptieren, wächst.
  • Für Europa fehlt leider eine Übersicht, besonders in der Schweiz schreitet die kommerzielle Adoption aber voran.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten