Analyse
18:50 Uhr, 29.04.2022

FEDEX - Kursrutsch unter EMA10 und weitere Schwäche?

Die Aktie von FedEx, einem weltweit operierenden Kurier- und Logistikunternehmen mit Sitz in Memphis (Tennessee), ist im heutigen Tageshandel am Widerstand bei 209 USD nach unten abgeprallt und dann unter den EMA10 bei 204,72 USD gefallen. Die Aktie könnte nun Kurs auf die Unterstützung bei 200 USD nehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Fedex Corp.
    ISIN: US31428X1063Kopiert
    Kursstand: 203,290 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fedex Corp. - WKN: 912029 - ISIN: US31428X1063 - Kurs: 203,290 $ (NYSE)

Die FedEx-Aktie befindet sich bereits seit dem Verlaufshoch bei 266,79 USD vom 05. Januar in einem Abwärtstrend und ist dabei im bisherigen Verlaufstief am 27. April bis auf 196,15 USD gefallen. In der Folge konnte das Papier eine Gegenbewegung starten und dabei leicht über den EMA10 bei 204,63 USD ansteigen. Ein weiterer Anstieg wurde am Widerstand bei 209 USD blockiert. Hier prallte der Titel dann wieder nach unten ab und zeigt sich aktuell mit einer sehr bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten. Der übergeordnete Abwärtstrend ist klar intakt, der vorherige Kursanstieg lediglich als normale Erholung zu im Abwärtstrend zu sehen.

Kurs auf Unterstützung bei 200 USD

Die Fedex-Aktie zeigt sich am heutigen Freitag sehr schwach und deutet mit dem Kursrutsch unter den EMA10 bereits weitere Schwäche an. Die Aktie könnte nun direkt die Unterstützung bei 199/200 USD anlaufen.

Geht es weiter tiefer, wäre wohl das Verlaufstief bei 196,15 USD die nächste Zielmarke der Bullen, welche dem Abwärtstrend folgend auch unterschritten werden könnte.

In diesem Fall wäre mit einem Kursrutsch bis zur Unterstützung bei 190 USD zu rechnen. Kann die Aktie hingegen wieder ansteigen und den EMA10 überschreiten, wäre wohl nur eine Erholung bis zum Widerstand bei 209 USD zu erwarten.

Erst bei einem nachhaltigen Durchbruch über den Widerstand bei 209 USD, würde sich die Lage etwas aufhellen und ein weiterer Kursanstieg bis zum EMA50 bei 216,35 USD möglich werden.

Fazit: Solange sich die Aktie von Fedex unter dem EMA10 bewegt, ist mit einem weiteren Rücklauf bis zur Unterstützung bei 200 USD zu rechnen. Kann das Papier hingegen doch wieder ansteigen, wäre zunächst nur ein Hochlauf bis zum Widerstand bei 209 USD zu erwarten.

Fedex-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen