FEDEX - Hochlauf zum Widerstand bei 240 USD?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Fedex Corp. - WKN: 912029 - ISIN: US31428X1063 - Kurs: 230,050 $ (NYSE)
Die FedEx-Aktie befindet sich bereits seit dem Verlaufshoch bei 266,79 USD vom 05. Januar in einem Abwärtstrend und ist dabei im Verlaufstief am 08. März bis auf 199,03 USD gefallen. Seitdem befindet sich das Papier in einer Erholung aus der sich mehr entwickeln könnte. Am Vortag konnte die Aktie den Widerstand bei 229 USD und den für den mittelfristigen Verlauf wichtigen EMA50 nach oben durchbrechen und damit ein Stärkesignal generieren. Allerdings erfolgte der Durchbruch noch nicht nachhaltig. Der EMA50 gilt auch oft als Anlaufmarke einer Erholung in der Extension, so dass der weitere Verlauf des Papiers nun genau beobachtet werden muss.
EMA50 als Signalgeber
Die Fedex-Aktie könnte die Aufwärtsdynamik vom Vortag bestätigen und weiter hochziehen und dabei auch die Stärkesignale mit dem Durchbruch über den EMA50 und den Widerstand bei 229 USD validieren. Solange sich die Aktie nun über dem Widerstand und EMA50 halten kann, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zum Widerstand bei 240 USD zu rechnen.
Prallt das Papier hingegen doch noch im Bereich des Widerstands von 229 USD wieder nach unten ab, wäre zunächst ein Rücklauf bis zum EMA10 zu erwarten. Solange der EMA10 nicht unterschritten wird, ist die Erholung weiterhin intakt. Korrekturen liefen bisher auch direkt am EMA10 aus.
Unter dem EMA10 würde sich die Lage für die Fedex-Aktie hingegen wieder eintrüben und ein weiterer Rücklauf bis zur Unterstützungszone im Bereich von 209 USD wahrscheinlich werden.
Fazit: Solange sich die Aktie von Fedex über dem Widerstand bei 229 USD halten kann, ist mit einem weiteren Hochlauf bis zum Widerstand bei 240 USD zu rechnen. Mit dem Durchbruch über den EMA50 wurde ein Stärkesignal generiert, allerdings erfolgte der Durchbruch noch nicht nachhaltig. Kommt es zu einem Rücklauf, steht der EMA10 im Fokus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.