FEDEX - Bullische Tageskerze!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Fedex Corp. - WKN: 912029 - ISIN: US31428X1063 - Kurs: 201,620 $ (NYSE)
Die FedEx-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 240,90 USD vom 16. August in einer scharfen Abwärtsbewegung. Fast ohne Gegenbewegung krachte das Papier immer weiter in die Tiefe und erreichte am Vortag ein bisheriges Verlaufstief der Abwärtsbewegung bei 196,89 USD. Dann kam es noch im Tageshandel zu einer kräftigen Erholung und die Aktie ging mit einer sehr bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel und könnte nun vor einer weiteren Erholung stehen. Nach dem langen vorherigen Kursrutsch ist eine echte Erholung bereits überfällig.
Erholung bis 213 USD?
Die Fedex-Aktie könnte die bullische Vortageskerze mit dem langen unteren Schatten und dem kleinen Kerzenkörper bestätigen und die Aufwärtsdynamik vom Vortag weiter fortsetzen. Bereits im April, Mai und Juni war die Aktie nach einer Korrektur im Bereich der Unterstützung um 199 USD nach oben abgeprallt und hatte eine längere Erholung eingeleitet.
Die erste Anlaufmarke wäre dabei der EMA10 im Bereich von 212,49 USD und der Widerstand bei 213 USD. Geht es weiter höher, könnte die Widerstandszone um 221 USD die nächste Zielmarke sein.
Rutscht das Papier hingegen doch wieder nach unten ab und kann die bullische Vortageskerze nicht bestätigen, wäre zunächst erneut die Unterstützung um 199 USD die nächste Anlaufmarke. Darunter dann das Verlaufstief bei 196,89 USD, welches dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden sollte.
Geht es weiter tiefer, könnte das Verlaufstief vom 02. Mai bei 192,82 USD angesteuert werden. Dieses Verlaufstief sollte dem Abwärtstrend folgend unterschritten und die Unterstützung um 190 USD erreicht werden.
Fazit: Die Fedex-Aktie könnte die bullische Vortageskerze bestätigen und eine Erholung nach dem langen Kursrutsch einleiten. Dabei wäre ein Hochlauf bis zum EMA10 bei 212,49 USD und zum Widerstand bei 213 USD möglich. Rutscht das Papier doch weiter ab und gibt die Unterstützung um 199 USD auf, wäre ein weiterer Kursrückgang bis zur Unterstützung um 190 USD möglich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.