Fundamentale Nachricht
10:22 Uhr, 05.05.2014

Fed: Erster Zinsschritt erst in 100 Jahren?

Die Entscheidung über die Festlegung der Leitzinsen werde erst nach dem Oktober 2014 gefällt- dem Monat, an dem die US-Notenbank Fed ihre Ankaufprogramme für Staatsanleihen beenden will. Das sagte ein Vertreter der amerikanischen Zentralbank am Sonntag.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,3873 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

"Ich persönlich erwarte dass das Programm im Oktober enden wird", sagt Richard Fisher, er ist Präsident der lokalen Zentralbank von Dallas, gegenüber Fox News. "Dann werden wir abwarten müssen, wie sich die Konjunktur entwickelt." Die Arbeitslosenquote wurde von der US-Regierung im April für die USA mit 6,3 % berechnet, jedoch sind breiter gefasste Arbeitsmarktstatistiken wie die Partizipationsrate am Arbeitsmarkt oder die Stundenlöhne weiterhin schwach. Wann die Leitzinsen in den USA wieder angehoben werden könnten könne Fisher noch nicht sagen. Er lässt sich aber zu folgender Aussage hinreißen: "Ich mache diese Vorhersage: Irgendwann in den kommenden 100 Jahren werden die Leitzinsen steigen."

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • So wie der Adler fliegt
    So wie der Adler fliegt

    Alles andere erscheint auch ziehmlich unrealistisch....

    Gruß!

    12:28 Uhr, 05.05.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten