Analyse
19:56 Uhr, 11.08.2008

FASTENAL bricht jetzt aus

Erwähnte Instrumente

Fastenal Company - Kürzel: FAST - ISIN: US3119001044

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 53,08 $

Rückblick: Mit einer breiten inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation, dessen Nackenlinie bei ca. 42,90 $ im März nach oben durchbrochen wurde, kippte das bis dato eher bärisch zu bewertende Chartbild wieder auf die bullische Seite. Diesem großen Kaufsignal folgte eine erste dynamische Kaufwelle bis auf 52,25 $, bevor eine ausgedehnte Korrektur stattfand. In dieser wurde die Nackenlinie erfolgreich von oben getestet (Pullback).

Seit dem Tief bei 41,81 $ Anfang Juli dominieren wieder die Käufer in den FASTENAL - Aktien und diesen gelang es, sowohl den kurzfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen als selbst auch einen kurzfristigen Aufwärtstrend mit steigenden Hochs und Tiefs auszubilden. Hierbei hat sich jüngst vor allem der Bereich um 46,68 $ als markante kurzfristige Unterstützung herausgestellt, von dem aus die Kurse wieder kräftig durchstarten können.

Im heutigen Handel gelingt als Konsequenz daraus ein Intradayausbruch über 52,25 $.

Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von FASTENAL sollten in den kommenden Wochen Kursgewinne bis in den Bereich von 56,30 $ möglich werden. Kurzfristige Gegenbewegungen sollten hierbei jedoch eingeplant werden und sollten möglichst oberhalb von 50,00 $ enden.

Kippen die Kurse jedoch noch einmal unter 46,68 $ zurück, so wären neue Verkäufe bis auf ca. 44,80 $ zu erwarten. Darunter muss dann mit einer Stopploss Welle bis auf ca. 41,81 $ gerechnet werden.

Kursverlauf vom 04.08.2007 bis 11.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


Chart aus Vorgänger-Kommentierung - FASTENAL auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch - 29.07.2008 21:49

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten