Analyse
15:38 Uhr, 13.07.2021

FASTENAL - Aktie startet schwächer nach Quartalszahlen

Die Aktie markierte noch gestern ein neues Allzeithoch, gerät nach den Unternehmenszahlen heute aber zunächst unter Druck.

Erwähnte Instrumente

Das im Nasdaq100 gelistete Unternehmen kam heute vorbörslich mit seinem Zahlenwerk und traf damit die Analystenerwartungen:

Fastenal Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,42 die Analystenschätzungen von $0,41. Umsatz mit $1,51 Mrd. im Rahmen der Erwartungen.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Wie ist das Chartbild zu interpretieren?

Die Aktie befindet sich in einem intakten Bullenmarkt und markierte gestern - also VOR den Quartalszahlen ein neues Allzeithoch knapp unterhalb der 55 USD-Marke. Im Handelsverlauf setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein die eine negativ zu interpretierende Tageskerze im Chartbild hinterließen.

Nach den im Rahmen der Erwartungen publizierten Zahlen wird die Aktie heute ein wenig abgestraft und fällt zum Handelsstart unter 53 USD zurück. Damit dürfte der Trend für die kommenden Handelstage vorgegeben sein - nach dem jüngsten Rallyschub ist hier in den kommenden Tagen eine technische Korrektur in den Bereich 48 bis 50 USD zu favorisieren.

Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb von 55 USD bringt die Bullen wieder in Vorteil, bis dahin dominieren vorerst die Abwärtsrisiken beim Nasdaq100-Wert.

Fastenal Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen