FAHRPLAN - DOW Jones Index - Wichtige Marke zur US-Eröffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index
Kursstand: 12258,20 Punkte
Zitat aus der gestrigen Analyse:
"Der sehr starke Kursanstieg lässt aber erahnen, dass die 12261,00er Marke nach oben gebrochen wird. Es wird jetzt favorisiert davon ausgegangen, dass eine Welle c der Welle b läuft. Diese Welle c wird aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 gebildet und der DOW Jones dürfte damit in den nächsten Handelsstunden tendenziell eher steigen als fallen. Kursrücksetzer und auch jetzige Kursstände können demzufolge für kurzfristige Longpositionen interessant sein. Diese Aussage gilt bis 22:00 Uhr. Es wird erwartet, dass sich der DOW Jones mit den Unterwellen 3-4-5 beschäftigt. Eine Stoppmarke für kurzfristige Longpositionen liegt bei 12104 Punkte."
So kam es dann auch, die 12261,00er Marke wurde nach oben gebrochen. Die Unterwellen deuten mit dem Bruch auf eine Welle 3 hin. Das würde bedeuten, dass ein Kursrücksetzer auf 12200,00 Punkte oder auch knapp darunter als Welle 4 gelabelt werden kann. Erst unter 12104,00 Punkte ist dann mit einem weiteren Abverkauf zu rechnen. Hier liegt die MoB Marke (Make or Break) für die Welle 4.
Im etwas längerfristigen Bereich geht es darum, ob die Welle 2 bereits ausgebildet ist und direkt neue Hochs anstehen oder ob sich erst die Welle a der Welle 2 ausbilden konnte. Über 12400,00 Punkte dürfte diese Frage geklärt sein, da die Welle 2 nicht mehr als 99,9 % der Welle 1 korrigieren darf. Der Weg über 12400,00 Punkte dürfte aber kein Zuckerschlecken werden, weil die Abwärtsbewegung durchaus impulsiv 1-2-3-4-5 aussah und entsprechend die Welle a der Welle 2 darstellt. Die bisherige Kurserholung lässt sich korrektiv interpretieren a-b-c, sodass auch von dieser Seite neue Hochs keine Garantie sind. Diese beschriebene Wellensequenz wird dann als Welle b interpretiert. Das heißt, es fehlt noch eine Welle c abwärts, die sich aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 ausbilden wird. Diese Wellenstruktur darf als Ending Diagonal Triangle laufen oder auch einen normalen Impuls darstellen.
Shortpositionen mit Blick auf die Welle b sind bei 12400,00 Punkten zu verkaufen. Kurzfristige Longpositionen mit Blick auf die Welle 5 der Welle c der Welle b sind bei 12104,00 Punkten abzusichern.
Fazit:
Der DOW Jones steckt ebenfalls in einer Korrekturphase, die sich im Worst Case Szenario zu einem neuen Abwärtstrend etablieren könnte. Die zuletzt erwartete Kurserholung setzte sich im gestrigen Handel weiter fort und wird als Welle c gecountet.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.
Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/
EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen
Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
Das von mir geschriebene Buch über Elliottwellen-Analyse und Trading finden Sie hier: http://d3c11ad3.shops.finanzbuchverlag.de/shop/article/2443-elliott-wellen-leicht-verstaendlich-simplified/
Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
DOW Jones im Stundenchart (1 Kerze = 1Stunde)
Chart aus der Wochenendanalyse - nicht aktualisiert.
Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.