Analyse
17:58 Uhr, 28.02.2006

F5 NETWORKS im Fahrplan

Erwähnte Instrumente

F5 NETWORKS (FFIV / ISIN: US3156161024) : 68,87 $ (+0,07 %)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: F 5 Networks hält sich an unseren Fahrplan und bewegt sich direkt in Richtung Kursziel bei 83,12 $. Als letzte Konsolidierungsformation konnte ein steigendes Dreieck regelkonform nach oben verlassen werden. Bisher ist keine obligatorische Pullbackbewegung in Richtung 64,82 $ erkennbar, sollte sie einsetzen könnten diese Kursabgaben zum strategischen Aufbau von Longpositionen dienen.

Chart erstellt mit Qcharts


29.11.2005 21:00

F5 NETWORKS mit Aufwärtspotenzial

F5 NETWORKS (FFIV) : 53,04 $ (+0,29%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die Akie F 5 Networks markierte am 19.07.2004 bei 22,87 $ ein entscheidendes Bewegungstief. Seitdem kann die Aktie in einem hochdynamisch angelegten Aufwärtstrend stark ansteigen. Demzufolge wurde am 08.03.2005 bei 59,12 $ ein Rallyehoch ausgebildet. Das marktbestimmende Kursverhalten seit diesem Bewegungshoch ist tendenziell abwärts gerichtet. Die parallel verlaufenden Kursbegrenzungslinien formierten sich seitdem zu einer bullischen Flaggenkonsolidierung. Das Rallyhoch, zusammen mit den darauf folgenden Konsolidierungshochs begrenzen die Oberkante der Bullflag. Die Parallelprojektion daraus, angesetzt an das erste Korrekturtief bei 41,30 $, bildet die Unterkante. Der bei 33,80 $ notierende exp. GDL (EMA200/rot) bleibt von der Konsolidierung unberührt. Insgesamt hinterlässt diese Konstellation ein bullisches Setup.

Prognose: Die bullische Flagge interpretiert für die nächsten Handelswochen weiter steigende Kurse. Zu einem umfassenden charttechnischen Kaufsignal kam es bereits in den vergangenen Handelwochen, ein Wochenschlusskurs über die Oberkante der Flagge vollendete diese Formation regelkonform. Aktuell verläuft die Oberkante bei 44,89 $ (Linie fallend) und damit im Bereich des exp. GDL (EMA50/blau). Eine obligatorische Pullbackbewegung ist aktuell noch nicht erkennbar, könnte aber zum Kauf von Longpositionen dienen, da nach abgeschlossener Pullbackbewegung auf die Oberkante der beschriebenen Formation die Kurse im Anschluss daran wieder anziehen dürften. Die daraus resultierenden Etappenziele sind zunächst am Bewegungshoch bei 59,12 $ zu suchen. Im mittelfristigen Zeitfenster wäre dann auch ein Kursanstieg bis zu einem weiteren Ziel bei 83,12 $ möglich.

Chart erstellt mit Qcharts

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten