f-fex AG: Teilnehmer der „German Fund Champions League 2023“ stehen fest: Die wichtigsten Fondsgesellschaften und ETF-Anbieter treten gegeneinander an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 22.09.2022 / 07:00 CET/CEST
Pressemitteilung
Die Teilnehmer der „German Fund Champions League 2023“ stehen fest: Die wichtigsten Fondsgesellschaften und ETF-Anbieter treten gegeneinander an
- Auszeichnung erweitert auf insgesamt elf Kategorien
- Sechs Ligen für aktives Fondsmanagement: Aktien, Renten, Mischfonds, ESG/Nachhaltigkeit, Themenfonds und Strategiefonds
- Zwei Kategorien für passives Management: Aktien ETFs und Renten ETFs
- Drei Publikumsauszeichnungen: „Beliebteste Fondsgesellschaft“, „Beliebtester ETF-Anbieter“ und „Beliebtester EPT-Anbieter“
- Bekanntgabe der Champions am 8.11.2022
Bad Homburg/Karlsruhe, 22.09.2022 – Die Qualifikation zur diesjährigen „German Fund Champions“ Liga ist abgeschlossen. Die Fondsexperten der f-fex AG haben in Zusammenarbeit mit der Finanzplattform finanzen.net die wichtigsten Fondsgesellschaften der deutschen Privatanleger ermittelt. Zu diesem Zweck wurden die Nutzungsdaten des größten Finanzportals in Deutschland im Detail nach den Kategorien Aktien, Renten, Mischfonds, ESG/Nachhaltigkeit, Themen- und Strategiefonds sowie nach Aktien- und Renten-ETFs analysiert. Die folgende Tabelle zeigt jeweiligen Gesellschaften, die sich für die Auswertung zum „German Fund Champion“ qualifiziert haben. Bei den großen Märkten bzw. Kategorien mit vielen Anbietern konnten sich jeweils 20, bei den kleineren jeweils 10 Gesellschaften qualifizieren.
Fonds-Ligen und Gesellschaften (in alphabetischer Reihenfolge)
Aktien aktiv
Renten aktiv
Mischfonds
ESG Fonds
Allianz GI
Allianz GI
Allianz GI
Allianz GI
Amundi
Amundi
Amundi
Amundi
AXA
BlackRock
AXA
BlackRock
BlackRock
BNY Mellon
BlackRock
BNP Paribas
BNY Mellon
Carmignac
Carmignac
BNY Mellon
Columbia Threadneedle
Deka
Deka
Comgest
Comgest
DWS
DJE Kapital
Deka
Deka
Erste Asset Managem.
DWS
DWS
DWS
Fidelity
ETHENEA
Fidelity
Fidelity
Franklin Templeton
Flossbach von Storch
Goldman Sachs
Franklin Templeton
Generali
Generali
JPMorgan
JPMorgan
Invesco
JPMorgan
LBBW
LBBW
J. Safra Sarasin
LBBW
MEAG
Metzler
KEPLER-Fonds
MEAG
Metzler
Morgan Stanley
Nordea
ODDO BHF
ODDO BHF
ODDO BHF
ODDO BHF
Santander
Raiffeisen
Schroders
Raiffeisen
Swisscanto
Schroders
UBS
Schroders
Union Investment
Swisscanto
Union Investment
UBS
Warburg Invest
UBS
Warburg Invest
Union Investment
WWK Investment
Union Investment
Themenfonds
Strategiefonds
Aktien ETF
Renten ETF
Allianz GI
Aberdeen Standard Inv.
Amundi
Amundi
Amundi
BlackRock
BNP Paribas
Deka
BlackRock
Carmignac
Deka
DWS/Xtrackers
Deka
Deka
DWS/Xtrackers
ishares by BlackRock
DWS
DWS
Invesco
PIMCO
Fidelity
Generali
ishares by BlackRock
Rothschild & Co
Franklin Templeton
Invesco
State Street/SPDR
State Street/SPDR
Robeco
JPMorgan
UBS
UBS
Schroders
Nordea
VanEck
VanEck
Union Investment
Union Investment
Vanguard
Vanguard
Die nun anstehende Bewertung der firmenübergreifenden Fondsqualität erfolgt auf Basis des prognoseoptimierten f-fex Fondsratings und bezieht alle gerateten Fonds einer Gesellschaft incl. eventuell zugehöriger Schwester- und Tochtergesellschaften mit ein. Die Bekanntgabe der „German Fund Champions 2023“ und die Übergabe der begehrten Trophäen erfolgt am 8.11.2022 im Rahmen eines kurzweiligen und informativen Award-Films, der über die Digital- und Printmedien der Partner einer großen und interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Bei den Publikumspreisen zeichnen die Nutzer von finanzen.net in diesem Jahr neben der beliebteste Fondsgesellschaft und dem beliebtesten ETF-Anbieter auch den beliebtesten ETP-Anbieter aus.
Weitere Informationen zur Auswertung und die Detailberichterstattung zur Veranstaltung sind über das Finanzportal finanzen.net in dem eigens hierfür eingerichtete Special „German Fund Champions 2023“ abrufbar.
„Die sich nun anschließende qualitative Bewertung der qualifizierten Gesellschaften, deren Ergebnisse wir am 8. November veröffentlichen werden, verschafft Anlegerinnen und Anlegern sehr effizient und fokussiert einen Überblick über die besten Anbieter in der jeweiligen Disziplin“, sagt Dr. Tobias Schmidt, CEO und Gründer der f-fex AG. „Neben all den anderen Informationen, die wir auf den Seiten von finanzen.net anbieten, gibt diese qualitativ hochwertige Analyse Anlegern - gerade in solch einem schwierigen Marktumfeld, wie wir es aktuell erleben - eine wichtige Orientierung bei der Auswahl von Fondsanbietern und Fonds“, ergänzt Lars Merle, CCO und Board Member bei finanzen.net.
Über f-fex: f-fex ist der erste Komplett-Anbieter für das digitale Investment Advisory von Fondspolicen, Fondsdepots und fondsbasierten Vermögensstrategien. Darüber hinaus bewertet f-fex mittels intelligenter Ratingverfahren Investmentfonds und Portfolios. Das Mitte 2017 von erfahrenen Managern aus der Finanzindustrie gegründete Unternehmen bündelt einzigartiges Asset Management und Versicherungs-Know-how. Mit ihren digitalen Plattform-Lösungen stärkt die f-fex AG das Vermögensmanagement-Geschäft von Vermögensverwaltern, Vermittlern und Banken sowie das Fondspolicen-Geschäft von Versicherern und Finanzvertrieben.
Über finanzen.net: Mit mehr als 5,58 Millionen Unique Usern (AGOF 06/2021) und mehr als 40 Millionen Visits (IVW 08/2022) ist finanzen.net Deutschlands führendes Finanzportal. finanzen.net bietet börsentäglich alle Daten zur aktuellen Entwicklung an den Weltmärkten. Dazu gehören Realtime-Push-Kurse und ausführliche Informationen über alle relevanten Assetklassen wie Aktien, Zertifikaten, Indizes, Rohstoffen, Devisen, Fonds, ETFs und Kryptowährungen sowie zu Unternehmen und zur Konjunktur. Interaktive Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Mobil ist finanzen.net zusätzlich über die marktführenden Apps erreichbar. Der im Jahr 2019 gestartete finanzen.net Ratgeber (www.finanzen.net/ratgeber) gibt wichtige Orientierung für persönliche Anlageentscheidungen.
Pressekontakt:
f-fex AG, Dornbachstraße 1a, 61352 Bad Homburg
Tel.: +49 (0)6172 2655-372
Mail: presse@f-fex.de, Internet: http://www.f-fex.de
finanzen.net GmbH, Gartenstraße 67, 76135 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721 161766-100
Mail: lars.merle@finanzen.net Internet: https://www.finanzen.net
Emittent/Herausgeber: f-fex AG
Schlagwort(e): Finanzen
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.