Nachricht
17:14 Uhr, 04.11.2003

Extreme Networks findet Partner - Kurssprung

Erwähnte Instrumente

  • AVAYA INC. DL-,01
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Extreme Networks Inc.
    ISIN: US30226D1063Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Avaya und Extreme Networks (WKN: 920402, US: EXTR) sind in eine Allianz eingetreten, in der sie Kommunikations-Ausrüstung an Firmenkunden vermarkten werden. Der Vertragsabschluss habe einen Wert von "mehreren Millionen Dollar".

Avaya wird Optionsscheine erhalten, die zum Erwerb von 2.6 Millionen Extreme Networks Aktien zu einem Kurs von einem Cent berechtigen.

Die Extreme Networks Aktie steigt aktuell um 10.26% auf $9.89, während Avaya um 1.76% auf $13.29 steigen.

Jedes Unternehmen wird in die gemeinsame Entwicklung von neuen Technologien und Produkten mehrere Millionen Dollar investieren, so Gordon Stitt, Extreme Networks CEO. Stitt sagte zudem, dass mehrere Millionen Dollar in die Vermarktung gemeinsamer Produkte seitens Extreme Networks investiert werden sollen.

Avaya, ein Anbieter von Internet-gestützten Telefonie-Lösungen, wird die Extreme Networks Lösungen ab sofort weltweit vermarkten und auch Kundendienste für die Produkte anbieten.

Beide Unternehmen werden jedoch ihre eigenen Produkte auch weiterhin einzeln vermarkten.

Der in New Jersey ansässige Avaya-Konzern hofft darauf, mit dem Gemeinschaftsprojekt an dem Interesse der Unternehmen nach Telefonie-Technologie über das Internet (Voice over IP) profitieren zu können. In einer Mitte September vom Markforschungsinstitut Forrester vorgelegten Studie wurde eine hundertprozentige Umstellung auf Voice over IP (VoIP) Diensten von traditionellen Festnetz-Telefonie-Diensten in 17 Jahren prognostiziert.

Eine weitere im September veröffentlichte Studie der Yankee Group im Auftrag von Cisco Systems zeigte, dass die Planung europäischer Telekomdienstleiser weg von klassischen Sprachdiensten und leitungsvermittelten Netzwerken hin zur Lieferung von konvergenten Diensten über effizientere paketbasierte Netzwerke laufe. 21 Prozent der Unternehmen sehen ihre aktuellen Netzwerke am Ende ihrer Lebenszeit angekommen, 60% setzen bereits in irgendeiner Form auf paketbasierende Netze. Über paketbasierende Netzwerke werden VoIP-Telefonie-Dienste angeboten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen