Extreme Angst im Markt: Dreht Krypto nach dem Fed-Abend?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Krypto-Markt zeigt sich aktuell ruhig ohne größere Ausreißer. Die meisten großen Coins bewegen sich in engen Handelsspannen und verzeichnen lediglich moderate Ausschläge.
- Bitcoin notiert derzeit bei rund 67.700 US-Dollar und liegt auf Wochensicht 1,4 Prozent im Plus. Ethereum klettert an die Marke von 2.000 US-Dollar heran und kann sich im Tagesvergleich um 1,1 Prozent verbessern. Trotz dieser leichten Erholung bleibt die Dynamik insgesamt verhalten.
- XRP handelt bei 1,47 US-Dollar (plus 0,55 Prozent auf Tagessicht), während Solana bei rund 85 US-Dollar notiert und damit weiter deutlich unter der Marke von 100 US-Dollar bleibt. Größere Impulse bleiben bei den wichtigsten Altcoins bislang aus.
- Belastend wirken weiterhin die Kapitalbewegungen bei den US Spot Bitcoin ETFs. Diese verzeichneten gestern Nettoabflüsse in Höhe von 104,87 Millionen US-Dollar und markieren damit einen negativen Trend, der sich bereits seit Wochen fortsetzt.
- Heute Abend um 20:00 Uhr veröffentlicht die Federal Reserve das Protokoll ihrer letzten Leitzinsentscheidung. Neue Hinweise zur geldpolitischen Ausrichtung könnten für Bewegung an den Märkten sorgen. Angesichts der robusten US-Wirtschaft sind dovishe Überraschungen jedoch unwahrscheinlich. Laut CME-Watchtool erwarten nur 7,4 Prozent eine Zinssenkung im März.
- Am Donnerstag um 14:30 Uhr (MEZ) werden die neuen US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht, nachdem die Vorwoche mit 227.000 Erstanträgen leicht über der Prognose lag. Besonders der Freitag ist für Krypto-Investoren richtungsweisend, da sowohl die ersten Schätzungen zum US-Bruttoinlandsprodukt für das letzte Handelsquartal in 2025 als auch die PCE-Kerninflation für Dezember veröffentlicht werden.
- Der Crypto Fear and Greed Index steht aktuell bei 9 Punkten und signalisiert damit extreme Angst unter den Anlegern am Krypto-Markt.
Empfohlenes Video
Bitcoin bei 68.000 – kommt jetzt der längste Bärenmarkt seit 2018?
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
