Analyse
15:08 Uhr, 11.03.2015

EXPEDITORS - Positionstrader aufgepasst!

Ein Rücklauf auf einen potenziellen langfristigen Boden bietet eine interessante antizyklische Chance bei diesem hierzulande eher unbekannten Nasdaq 100-Titel.

Erwähnte Instrumente

  • Expeditors Intl of Wash. Inc. - WKN: 875272 - ISIN: US3021301094 - Kurs: 47,74 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Expeditors ließ im Monat Februar mit einer überzeugenden Impulskerze die massive langfristige Barriere um 47,00 $ hinter sich und stieg bis auf 49,02 $. In den vergangenen Tagen kam es zu einem klassischen Rücklauf an das Ausbruchslevel. Dort stabilisierte sich der Kurs. Für noch nicht Investierte bietet ein solches Setup eine aus Chance-Risiko-Aspekten sehr gute Gelegenheit, tätig zu werden. Denn im Idealfall sollte die Aktie ihre Aufwärtsbewegung jetzt fortsetzen und noch einmal das Verlaufshoch ansteuern. Geht es sogar über 49,00 $, wäre der Weg in Richtung 53,20 $ frei.

Fällt die Aktie dagegen wieder deutlich unter 47,00 $ zurück und negiert zudem die Impulskerze, deren Tief bei 45,17 $ liegt, wäre das langfristige Bodenszenario aufgehoben und die Seitwärtsbewegung der vergangenen Jahre würde ihre Fortsetzung finden. Dieser Unsicherheit muss man sich als Positionstrader nicht weiter aussetzen und sollte daher den Trade sicherheitshalber schließen.

Expeditors Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten