Analyse
17:44 Uhr, 05.11.2013

Exone - 3D-Drucker-Aktie erwacht

Von dieser 3D-Drucker-Aktie wird der ein oder andere Marktteilnehmer noch nichts gehört haben. Das Chartbild ist allerdings sehr vielversprechend. Die Chancen stehen gut, dass der Wert in die Fußstapfen von 3D Systems und Stratasys treten kann.

Erwähnte Instrumente

  • ExOne Co., The
    ISIN: US3021041047Kopiert
    Kursstand: 57,80 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ExOne Co., The - WKN: A1KCMF - ISIN: US3021041047 - Kurs: 57,80 $ (NASDAQ)

Etwas ruhiger ist es die letzten Wochen um die 3D-Drucker-Aktien geworden. Während 3D Systems und Stratasys allen Anlegern ein Begriff sein dürften, ist Exone ein relativ neuer Wert. Erst im Frühjahr dieses Jahres feierte der Titel sein Börsendebüt. Und dieses konnte sich sehen lassen. Nahezu wie am Schnürchen keltterte die Aktie in der Folge nach oben und erreichte ein bisheriges Rekordhoch von 78,80 $. Von August bis Oktober hatten aber die Bären das Zepter fest in der Hand. Der Tech-Titel halbierte sich fast, ehe wieder eine Trendwende gen Norden einsetzte. Heute überschreitet Exone das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 56,05 $ wie auch die Zwischenhochs bei 54,90 und 56,00 $. Das somit entstandene Higher High könnte den Grundstein für einen weiteren Aufwärtstrend legen.

Zunächst wäre technisch Platz bis zum 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 64,75 $. Im Anschluss müssten die Kursmuster neu ausgewertet werden. Grundsätzlich ist aber auch ein Erreichen des Allzeithochs bei 78,80 $ wieder ein Thema. Bereits unterhalb von 49,76$ würde sich das Chartbild etwas eintrüben. Anleger können daher Stopps bereits hier platzieren. Investoren behalten dagegen das Oktobertief bei 42,01 $ im Auge. Dieses bildet das erste markante Higher Low im Langfristchart seit dem IPO und dient somit als MoB-Marke für die langfristige Aufwärtsbewegung.

Kursverlauf vom 10.04.2013 bis 05.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Exone Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten