Analyse
14:30 Uhr, 18.01.2023

EXACT SCIENCES - Geht den Bullen kurz vor der Zielzone die Luft aus?

Die Exact-Sciences-Aktie bekam in der letzten Chartbesprechung ein Kursziel an der 70-USD-Marke verpasst. Das bisherige Verlaufshoch lag bei 69,63 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Exact Sciences Corp. - WKN: 590273 - ISIN: US30063P1057 - Kurs: 68,380 $ (Nasdaq)

Für einen weiteren antizyklischen Einstieg nach der 40-USD-Marke gab es leider keine Gelegenheit, denn die Exact-Sciences-Aktie schoss in diesem Jahr mit einem großen Gap über den EMA50 im Wochenchart und erreichte in einem Zug fast die ausgegebene Zielzone aus der letzten Chartbesprechung bei 70/71 USD. Nahezu genau dort verläuft auch der dominante Abwärtstrend. Nehmen nun die Gewinnmitnahmen zu oder wird direkt ein neues prozyklisches Kaufsignal aktiviert?

Rücksetzer einplanen

In den nächsten Tagen könnte der neue Top-Titel von Cathie Wood zwar noch bis rund 75 USD ansteigen, doch spätestens dann dürften die Gewinnmitnahmen überwiegen. Ein direkter Anstieg über 77 USD wäre eine Überraschung. Ein Wochenschlusskurs über 77 USD würde ein neues prozyklisches Kaufsignal mit dem Ziel 100 USD darstellen. Sollte die Exact Sciences-Aktie allerdings exakt an der eingezeichneten Abwärtstrendlinie abprallen, dann müsste man mit einem deutlichen Rückgang bis ca. 55 USD rechnen.


Fazit: Die spekulative Aktie sollte man in den nächsten Wochen weiter engmaschig verfolgen. Nach einem Rücklauf könnte man antizyklisch wieder zuschlagen, um dann ein Kursziel von 100 USD zu verfolgen.


Exact Sciences Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten