EWU-Serviceindex nach unten korrigiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) - Der Einkaufsmanagerindex für das Nicht-Verarbeitende Gewerbe des Euroraums ist im März auf 51,6 Punkte gefallen. Die erste Schätzung hatte 51,7 Punkte betragen. Im Vormonat lag der Wert bei 52,3 Punkten. Ein Indexstand von mehr als 50 Punkten bedeutet Wachstum.
Der Serviceindex in Deutschland verschlechterte sich auf 51,8 Punkte. Zunächst war eine Verbesserung von 52,2 auf 52,5 Punkte gemeldet worden. "Die aktuellen Daten zum Service-Index zeigen ein abermals unterdurchschnittliches Wachstum der Dienstleistungsbranche im März. Der Grund hierfür war, dass die Auftragszuwächse deutlich niedriger ausfielen als während der Boom-Phase im letzten Sommer. Damit weist die Branche im ersten Quartal 2008 das schwächste Expansionstempo der letzten viereinhalb Jahre auf", sagte Tim Morre, Ökonom bei NTC Economics.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.