EWU-Einkaufsmanagerindizes nochmals niedriger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der EWU-Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe ist im Oktober von 45,0 auf 41,1 Punkte abgestürzt. Damit wurde das vorläufige Ergebnis von 41,3 noch leicht nach unten korrigiert. Der deutsche Index gab von 47,4 auf 42,9 Punkte nach, nachdem vorläufig 43,3 Punkte gemeldet worden waren. Tristesse auch in Frankreich, wo der entsprechende Index auf 40,6 Punkte fiel, und in Italien, wo mit 39,7 Punkten sogar die 40-Punkte-Marke unterschritten wurde.
Details zu den Umfrageergebnissen kann man sich bei diesen Niveaus und dieser Abwärtsdynamik getrost sparen. Die Industrieunternehmen bewerten die aktuelle Lage als grottenschlecht. Bei diesen Umfragewerten ist an eine konjunkturelle Erholung vorläufig nicht zu denken.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.