Kommentar
11:36 Uhr, 23.03.2011

EW FAHRPLAN - DAX INDEX - Kurserholung in der finalen Phase

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

... was sie im Gepäck haben.

DAX Index Elliott Wellen Analyse
/ ISIN: DE0008469008

Kurs: 6835,50 Punkte

Sollte sich im langfristigen Bereich tatsächlich die Welle c durchsetzen, und es kann zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, dann wird sich die Welle c aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 formieren. Die Welle 1 wird sich aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 ausbilden. Die laufende Welle 3 wird sich dann aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 zu erkennen geben. Im Chart ist zu erkennen, dass sich aktuell gerade die Welle 2 mit den Unterwellen a-b-c formiert.

Tageschart vom DAX Index (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/3/zeba071.gif

Im DAX Future Stundenchart ist die Welle 1-2 und deren Unterwellen a-b-c ebenfalls zu erkennen. Zu bedenken ist, dass die Welle 2 auch ein komplexeres Muster annehmen darf. Hier stehen sämtliche Double- und Triple Korrekturen zur Verfügung, außer einem Dreieck.

Klassische Charttechnik:

Der Widerstandsbereich bei 6843,00 Punkte ist erreicht, hier könnten erste Marktteilnehmer auf die Idee kommen antizyklische Shortpositionen aufzubauen. Der steile, tertiäre Abwärtstrend wurde bereits nach oben verlassen. Der sekundäre Abwärtstrend liegt knapp über 6900,00 Punkte und der primäre Abwärtstrend bei 7100,00 Punkte. Das 50 % Retracement liefert bei 6886,00 Punkte ebenfalls einen Widerstand. Die Bollinger Bänder sind aktuell noch ziemlich weit aufgeschlagen und bieten demzufolge sogar noch zeitlichen Spielraum für die Ausbildung der Welle 2. Ein Ende der Welle 2 ist aus der Sicht der Bollinger Bänder erst zu erwarten, wenn sich eine Verengung einstellt. Das mittlere Bollinger Band liefert im heutigen Handel dann Unterstützung bei 6780,00 Punkte. Die Stochastic notiert im überkauften Bereich und liefert aktuell wenig Phantasie für nachhaltig steigende Kurse.

Fazit:

Es wird das bärische Szenario weiter verfolgt, auch wenn der DOW Jones Index bereits wieder etwas positiver aussieht, der DAX wirkt weiterhin angeschlagen. Es gilt wie immer der Hinweis auf das Money Management. Die Positionsgrößen müssen unbedingt an das Depot angepasst sein.

Wer den Shorttrade mit dem Husky Stopp (7361,00 Punkte) weiter hält, kann sich ebenfalls an die Stoppmarke bei 7220,00 Punkte orientieren.

Eine Elliott Wellen Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Count keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Das von mir geschriebene Buch über Elliottwellen-Analyse und Trading finden Sie hier: http://d3c11ad3.shops.finanzbuchverlag.de/shop/article/2443-elliott-wellen-leicht-verstaendlich-simplified/

60 Minutenchart vom DAX Index (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Minuten)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/3/zeba072.png

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten