Kommentar
11:00 Uhr, 30.09.2010

EW Analyse - EUR/USD im BIG PICTURE - Kursziel 1,97 $ für den Euro!

Wer kann sich das vorstellen ? Der Euro ist tot, es lebe der Euro. Wie weit kann die Euro-Aufwertungsrallye noch laufen ? Wie weit ist die Rakete schon geflogen ? Lohnt es sich noch auf den rasenden Zug aufzuspringen und Euro gegenüber US-Dollar zu kaufen ?

EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759

Kursstand : 1,3415 USD

Übergeordnete wellentechnische Ausbildung im Monatsverlauf:

Das Währungspaar EUR/USD läuft seit mehreren Jahrzehnten in einen Bärischen Keil hinein. Aus wellentechnischer lässt sich diese Formation als Ending Diagonal Triangle beschreiben und als letzten Aufwärtsimpuls 1-2-3-4-5 counten (zählen). Die dazugehörigen Unterwellen wurden jeweils durch die A-B-C Wellen angezeigt. Im bullischen Fall befindet sich der Euro langfristig in einer Welle B abwärts, bzw. hat diese Welle B bereits mit den Wellen a-b-c absolviert. Das heißt, dass der Basiswert möglicherweise bereits ein markantes Korrekturtief gesehen hat und sich bereits in Richtung 1,97 USD aufwärts befindet. Wellentechnisch wird dieser bevorstehende Kursanstieg als Welle C beziffert und einen Wellengrad höher die Welle 5 abschließen.

Aufgrund der Möglichkeit, dass sich die Welle B noch die Wellen d-e anhängt müssen Longpositionen entsprechend abgesichert werden. In dem Fall wären dann alternativ noch Kurse bis an die grüne langfristige Aufwärtstrendlinie bei ca. 1,10 - 1,14 USD vorstellbar.

Kursverlauf im Monatschart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

EW-Analyse-EUR-USD-im-BIG-PICTURE-Kursziel-1-97-für-den-Euro-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.
Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Mittelfristige wellentechnische Ausbildung im Wochenchart:Sie sehen, wir zoomen uns nach und nach in den EUR/US hinein. Das heißt, die Zeitintervalle werden kleiner.

Sollte im Wochenintervall die Welle 2 bereits abgeschlossen sein, dann liegen die nächsten Kursziele bei 1,4045 USD und im Anschluss bei 1,4945 USD. Auch hier sollte berücksichtigt werden, dass bei einer unfertigen Welle 2 nochmals Kursrücksetzer bis 1,2433 USD anstehen könnten. Mehr dazu weiter unten im Tageschart.

Favorisiert wird zunächst davon ausgegangen, dass bereits die Welle 3 oder Welle c läuft.

Kursverlauf im Wochenchart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-EUR-USD-im-BIG-PICTURE-Kursziel-1-97-für-den-Euro-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Mittelfristige wellentechnische Ausbildung im Tageschart:Der Aufwärtsimpuls der Welle 3 ist nur symbolisch dargestellt und zeigt die innere Struktur als Impuls in den Wellen 1-2-3-4-5 und 1-2-3-4-5. Mit zwischengeschalteten Korrekturen innerhalb des Impulses muss jederzeit gerechnet werden. Die schwarze Aufwärtstrendlinie sollte dabei nicht unterschritten werden.

Ein Bruch der beschriebenen Aufwärtstrendlinie kündigt eine Ausdehnung in der Welle 2 an, siehe auch den Analysetext zum Wochenverlauf.

EW-Analyse-EUR-USD-im-BIG-PICTURE-Kursziel-1-97-für-den-Euro-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

http://www.endstationparkett.de - Informationssammlung, Trailer, Markus Koch, Kinotermine und direkte Ordermöglichkeit der Kinokarten - Ordern Sie rechtzeitig die Karten. Das Kontingent ist begrenzt.

Fazit:

In dem Währungspaar EUR/USD liegen die Bullen aktuell im Vorteil. Kursrücksetzer können zum strategischen Aufbau, unter Berücksichtigung des Money Managements, für Longpositionen genutzt werden.

In der Summe liegen die nächsten kurzfristigen Kursziele bei 1,4045 USD und darüber 1,4945 USD. Ebenfalls ist in den nächsten Wochen darauf zu achten, WIE das Währungspaar in mögliche Abwärtskorrekturen übergeht. Hier macht es Sinn die Alternative aus dem Monatschart mit der unfertigen Welle B und der möglichen a-b-c-d-e Ausdehnung zu berücksichtigen.

Diese Analyse dient dazu sich aus dem möglichen Kursverlauf Tradingstrategien zu erarbeiten.

Eine Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Analyse keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf seit Januar 2009 (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-EUR-USD-im-BIG-PICTURE-Kursziel-1-97-für-den-Euro-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-4

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten