EW Analyse - DOW - Spuren im Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 16.583,34 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Der DOW Jones Index steht unmittelbar unter dem bisherigen Allzeithoch, welches bei 16631,63 Punkte liegt. Jegliche Bemühungen scheiterten in der abgelaufenen Handelswoche an dieser Marke. An den Bruch dieser Marke wurde bisher auch kein großer Zweifel investiert. Dieser Vorgang ist eher eine Frage der Zeit und könnte schon in der kommenden Handelswoche zu einem wichigen Thema werden. Es wird eher darauf ankommen, wie sich die Marktteilnehmer bei neuen Allzeithochs verhalten und welche massenpsychologischen Spuren sie im Markt hinterlassen werden. That´s Elliott Wave, die Marktstimmung kann in Wellen gemessen werden. So unspektakulär wie sich der DOW Jones Index auf Tagesbasis verhält, umso interessanter sind die Kursverläufe unter der Woche sehr viele Wellengrade tiefer. Diese Muster konnten wir um US Index (day) Trader in folgende Trades umsetzen. Überblick aus der US Index (day) Trader Trackbox der laufenden Handelswoche.
Speziell an dem Positionstrade, der übrigens auch im EW- und GOLD&Rohstoff Trader Blog publiziert wurde, lässt sich erkennen, dass es unter der Woche zu einem bestimmten Zeitpunkt sinnvoll war Shortgewinne zu realisieren.
INTRADAY-TRADING 05.05.2014 +2,18 R / +24,00 Punkte
INTRADAY-TRADING 06.05.2014 +1,525 R /+30,50 Punkte
INTRADAY-TRADING 08.05.2014 +1,75 R / +21,00 Punkte
POSITIONS-TRADING - DOW Short +2,53 R / +129,00 Punkte
Wir dürfen uns in der zurückliegenden Handelswoche auf einen Depotzuwachs von +7,985 % freuen. Wenn man allerdings etwas genauer hinter die Kulissen blickt, dann liegt das Jahresergebnis bisher bei +24,68 %. Der aufmerksame Leser wird sich fragen: Was haben die denn in den ersten 4 Monaten gemacht, wenn allein +8 % in einer Woche möglich sind? Ganz klare Sache, wir hängen trotz der sehr guten Quote deutlich hinter der sehr hoch gesteckten Benchmark des USIT´s hinterher, aber das Jahr ist noch "halb voll". :-) Wir dürfen uns aber dennoch freuen, weil wir dem DOW Jones in diesem Jahr meilenweit voraus sind, der steht nämlich wieder da, wo er das Jahr begann. :-)
Warum ist eigentlich jedes Jahreshoch immer auch gleich ein neues Rekordhoch?
Ein Grund darin liegt, dass es bisher "noch" kein Verlustjahr gab.
Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Jahren mit einem gewaltigen Performanceschub. US Index(day)trader :
- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.
- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.
- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.
Im US Index (Day) Trader können wir auf fünf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das USIT Depot wurde in der Zeit vom 23.02.2009 - 09.05.2014 von 0 % auf +3296,35 %getradet.
Klicken Sie bitte hier, um die Gesamtperformance des US Index Traders einzusehen
USIT Performance im Jahr 2009 +117,61 %
USIT Performance im Jahr 2010 +145,22 %
USIT Performance im Jahr 2011 + 38,64 %
USIT Performance im Jahr 2012 + 93,90 %
USIT Performance im Jahr 2013 +91,27 %
USIT Performance im Jahr 2014 (bisher im Hoch) +24,68 %
Klicken Sie bitte hier, um die Jahresperformance 2014 des US Index Traders einzusehen
"Hinweis: Es handelt sich um ein Musterdepot. In der Berechnung der Performance sind Transaktionskosten nicht eingerechnet"
Fazit:
Jetzt einmal ernsthaft, ich habe sehr lange analysiert und überlegt, ob ich das Fazit aus der letzten Woche übernehme, oder weitere Ziele, die allesamt unterhalb der 17777er Marke notieren, nenne. Nein, sie sind es in der Summe nicht wert genannt zu werden. Auch wenn ich mich wiederhole, die Muster in den nächsten Wochen könnten einen maßgeblichen Einfluß auf den gesamten Jahresverlauf nehmen, aber es ist zumindest aus wellentechnischer Sicht sinnvoll, diese bevorstehenden Muster abzuwarten. Aus diesem Grund die Wiederholung des Fazits aus der letzten Woche, welches nach wie vor Gültigkeit besitzt:
"Ein bullisches Orientierungsziel liegt bei 16.666,00 Punkten, also ist selbst ein neues Allzeithoch, welches bei einem Kursanstieg über 16.631,63 Punkte entstehen wird, kein Garant für einen ausnahmslosen Bullenansturm. Es müssten dann und erst dann die Muster untersucht werden, um analytisch dann das nächste Ziel bei 17.777,00 Punkte in Wahrscheinlichkeiten einzugrenzen. Solange dem DOW dieses Kunststück nicht gelingt, liegt das Korrekturziel unverändert bei 13.996,00 Punkte."
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
https://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader
https://www.godmode-trader.de/premium/godmode-ew-finanzmarktanalysen
https://www.godmode-trader.de/premium/gold-rohstoff-trader
https://www.godmode-trader.de/premium/ice-revelator
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Herr Tiedje,
wie passt diese Analyse zur DAX Future Analyse von heute bei Onvista, die Herr Weygand da eingestellt hat ?
EW Analyse - DAX FUTURE - Eichhörnchen
Auch hier der Hinweis auf den RUS2000. 60% des S&P/ DOW revenues sind algorithmische trades , also auch 60% psychologiefrei. RUS2000 sieht weitgehend diskretionär aus. Hier gibt es noch echte Anleger, und technische trader.
Sollte einfach zu traden sein