EW Analyse - DOW Jones - Vorsicht! Freilaufender Bulle
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 16.422,19 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
In dieser Woche konnte im US Index (Day) Trader ein neues Jahreshoch bei +11,12 % und gleichzeitig ein neues Rekordhoch bei +2937,84 % erreicht werden.
Wir EW´ler und USIT´s mussten uns damals, wie auch heute noch, mit den Permabären auseinandersetzen, die so am Markt rumoxidieren. Ich möchte in dieser Elliott Wellen Analyse einen kleinen Rückblick unternehmen. Es folgt ein alter Count vom 30.12.2011 namens "EW Analyse - DOW JONES - Kursziel 30.000,00 Punkte" mit der Inschrift "Raketen im Anmarsch"
Der Chart sah so aus:
So sieht es übrigens heute aus:
Aber was mussten wir uns als EW´ler und USIT so alles anhören. Hier nur eine Grafik von damals: ;-)
Selbstverständlich haben wir das Thema im Blog aufgefrischt und sind zu dem gemeinsamen Ergebnis gekommen, dass da draußen einfach noch zu viele Bären rumgeistern. Uns Harry hatte mal einen Suchtrupp in den Nationalpark geschickt und anscheinend keinen Bären mehr gefunden. Wir sind zu dem mehrheitlichen Ergebnis gekommen, dass sie sich nur versteckt halten. Verstehen kann man es, denn seit März 2009 ist Bär sein "out" und erst ab 2017 kann man sich überlegen, ob "out" sein "inn" ist.
Im US Index (Day) Trader können wir auf vier sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das USIT Depot wurde in der Zeit vom 23.02.2009 - 21.03.2014 von 0 % auf +2937,84 %getradet.
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/3/usperfored3.GIF
USIT Performance im Jahr 2009 +117,61 %
USIT Performance im Jahr 2010 +145,22 %
USIT Performance im Jahr 2011 + 38,64 %
USIT Performance im Jahr 2012 + 93,90 %
USIT Performance im Jahr 2013 +91,27 %
USIT Performance im Jahr 2014 (bisher) +11,12 %
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/3/USITperfo2014.GIF
"Hinweis: Es handelt sich um ein Musterdepot. In der Berechnung der Performance sind Transaktionskosten nicht eingerechnet"
Fazit:
Im DOW Jones Index liegt auf Wochenbasis ein stabiler Trend vor, der sich noch viele Jahre fortsetzen wird. Sicherlich werden sich die Bären exakt in den Tiefs der Wellen 4 und 4 mal wieder outen, aber spätestens dann ist der dominierende Bulle informiert und kennt die nächste RRRoute. Machen Sie sich mal ernsthaft den Spaß :-) und achten Sie auf ihr Umfeld. Alle Bären, die Sie kennen, werden sich exakt im Tief der 4 und 4 zu Wort melden und Schauergeschichten verbreiten. Glauben Sie was Sie sehen und nicht, was Ihnen erzählt wird.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
https://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader
https://www.godmode-trader.de/premium/godmode-ew-finanzmarktanalysen
https://www.godmode-trader.de/premium/gold-rohstoff-trader
https://www.godmode-trader.de/premium/ice-revelator
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Monatschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Andre, wenn die Alt:d und somit eine Alt:e bei 13% liegt, sehen Sie die oben beschriebene bulliche Analyse bei fast 87 % ?!
ALLER ACHTUNG!!!
Danke für die feine und fleißige Arbeit :-)
Andrè Tiedje ...... herrrvorrragend wie die Bullen wieder frrrrei laufen können .... Gratulation für die tolle Analyse und Einschätzung - sie sind einfach genial !
tradergruß von tippi
Mit dem heutigen Tag habe ich obige Analyse verstanden .)
Guten Tag
Noch was - auch die konjunktursensiblen Edelmetalle Palladium und Platin sprechen aktuell gegen einen akut bevorstehenden erneuten Ausbruch der Finanzkrise / Einbruch der Weltwirtschaft (z.B. durch China ausgelöst).
Palladium ist gerade erst aus seinem rießigen Konsolidierungsdreieck in die Welle 5 nach oben ausgebrochen (dort bin ich fett dabei) und Platin sollte diesen Ausbruch nach oben, entsprechend der von A. Tiedje zuletzt erstellten Analyse, erst noch vor sich haben (ich stimme ihm zu, weil der Chart auch für mich keine andere Interpretation zuläßt).
Meine zeitliche Zielprojektion für Platin ergibt dabei frühestens für Ende 2016 / Anfang 2017 einen oberen Wendepunkt.
Wegen der angelaufenen langjährigen Angebotsdefizite im Palladium- u. Platinmarkt ist zwar auch ein Preisanstieg der beiden Edelmetalle ohne weitere Konjunkturbelebung / bei leichter Konjunkturabschwächung bis dahin vorstellbar, das ganze aber sicher nicht, wenn demnächst wieder ein totaler Absturz der Realwirtschaft/Aktienmärkte direkt bevorstünde.
Gruß!
Also jetzt gebe ich "sicherheitshalber" auch noch schnell meinen Senf dazu ab.....
Ich beobachte dzt. viele Einzelwerte, die sich für mich erst in einer Welle 4 befinden und insofern zumindest noch einen "großen" 5er (zum Teil auch noch mind. zwei) vor sich haben.
Solche Werte sind für mich z.B. Heineken, Unilever, Kering, Stada, Kellogs, Ebay und z.B. die KWS Saat.
Diese Werte haben zum Teil über ein Jahr in ihren 4er-Wellen-Konsolidierungen "rumgemacht".
Wenn die jetzt endlich mal mit ihrer Welle 5 beginnen sollten, wird die sicher nicht in 5 Minuten vorbei sein.....
Insofern paßt Tiedjes Prognose für mich besser als die Annahme, daß nur noch ein schneller "Zucker" nach oben aussteht, bevor der nächtste große Absturz ins Haus steht....
Ich weiß nicht, ob man von Einzelwerten auf ganze Indizes schließen kann, ich weiß nur, das ich in den von mir genannten Werten noch schöne 5er Wellen traden will und es insofern demnächst noch keinen großen, allgemeinen Absturz der Indizes geben kann und darf - verstanden!?
Gruß!
@cheffe
da setz ich haus und hof (inkl. das der nachbarn und der ganzen straße), dass es so nicht kommt und dafür gegen jahresende ein markantes tief erfolgt!
du weißt doch auch schon seit jahren, dass 2014 ein zyklustief ansteht und noch dazu sind dow/dax seit 2009 nicht impulsiv up im tageschart zählbar. die fundamentale lage mal garnicht erwähnt... und das sentiment schonmal garnicht beachtet! es ist bereits jetzt absehbar. zu gegebener zeit werde diese sachen dann von den big boys "gespielt" und in form von "nachrichten" auf die masse losgelassen. da werden einige noch überrascht werden und ihr blaues wunder erleben. im dow bin ich übrigens für eine alt:d.waver gruß
André, geh mal ran! :-)