Kommentar
08:03 Uhr, 25.04.2015

EW Analyse - DOW Jones - Lauerstellung

Der DOW Jones Kassa Index benötigt mehr Kaufkraft und mehr Kaufinteresse, um den bullischen Ausbruch zu ermöglichen.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 18.080,14 Punkte (Kein Tagesschlusskurs) / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones Index befindet sich in einer neutralen Zone. Dieser Bereich besitzt auf der Oberseite den Deckel bei 18205,93 Punkte und wird auf der Unterseite bei 17037,76 Punkte markiert. Es ist ein nachhaltiger Kaufdruck erforderlich um den Kursausbruch über die 18205,93 Punkte zu ermöglichen und dann die Welle 3 zu starten. Das Erreichen der 20.000,00er Psychomarke würde in diesem Zusammenhang den DOW Jones Index nachrichtentechnisch dann nach vorne bringen und das Interesse weitere Marktteilnehmergruppen aquirieren. Diese steigende Aufmerksamkeit benötigt der DOW Jones Index so dringend wie nie, zumindest aus der Sicht der Elliott Wellen. Sieht man es einmal aus einer anderen Perspektive, dann sieht die USA gegenüber Österreich indextechnisch ziemlich alt aus. Der ATX Index rockt die Bude, da fliegt die Kuh, während der DOW Jones auf der Stelle rumoxidiert. Positiv zu werten ist allerdings, dass der DOW Jones Index ein hohes Kursniveau einhält und kaum nennenswerte Kursrücksetzer zulässt. Das könnte sich erst dann ändern, wenn die Bullen die 17037,76er Marke aufgeben würden. Bis dahin sind es aber noch 1000,00 Punkte auf der Unterseite und demzufolge macht eine detaillierte Beschreibung des "if...,then" Szenarios noch wenig Sinn.

Fazit:

Der DOW Jones Index benötigt einen Kursanstieg über die 18205,93er Marke, um weiteres Kaufinteresse zu wecken und das Aufwärtspotenzial über 20.000,00 Punkte zu aktivieren. Gelingt es dem DOW Jones Index nicht, dann wäre ein Belastungstest der 17037,76er Marke einzukalkulieren.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Minutenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Minute)

EW-Analyse-DOW-Jones-Lauerstellung-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten