Kommentar
21:05 Uhr, 14.02.2014

EW Analyse - DOW Jones - Jetzt sind die Bären fällig

Die Prognose aus der Vorwoche geht voll auf und selbst in der bevorstehenden Handelswoche sind daraus noch Nachwirkungen zu erwarten.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 16.153,65 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Die wellentechnische Auswertung der vergangenen Woche sagte aus, dass der DOW Jones auf ca. 16400,00 Punkte ansteigen sollte. Der Chart dazu sah so aus:

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Jetzt-sind-die-Bären-fällig-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Wenn den prognostizierten Kursverlauf mit dem tatsächlichen Kursverlauf unmittelbar vergleicht, dann sieht es so aus:

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Jetzt-sind-die-Bären-fällig-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Jahren mit einem gewaltigen Performanceschub. US Index(day)trader :

- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.

- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.

- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.

Im US Index (Day) Trader können wir auf vier sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das USIT Depot wurde in der Zeit vom 23.02.2009 - 28.01.2014 von 0 % auf +2744,86 %getradet.

http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/1/usperfored3.GIF

USIT Performance im Jahr 2009 +117,61 %

USIT Performance im Jahr 2010 +145,22 %

USIT Performance im Jahr 2011 + 38,64 %

USIT Performance im Jahr 2012 + 93,90 %

USIT Performance im Jahr 2013 +91,27 %

http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/1/USITperfo2013.GIF

"Hinweis: Es handelt sich um ein Musterdepot. In der Berechnung der Performance sind Transaktionskosten nicht eingerechnet"

Im DOW Jones Kassa Index wurde erwartet, dass er sich mit dieser Wellensequenz 1-2-3-4-5 der Welle a, der Korrekturastruktur a-b-c der Welle b und den anschließendn Impuls 1-2-3-4-5 der Welle c beschäftigen sollte. Der Handelsschlußkurs steht zwar bei der Erstellung der Elliott Wellen Analyse noch nicht ganz fest, aber sicher ist, dass der DOW Jones noch nicht nach oben fertig ist und weiterhin mit der Ausbildung der Muster beschäftigt ist. Die Muster hinterlassen eine psychologische Schieflage der Permabären, aber das sind die Bären seit dem Märztief 2009 ja bereits gewohnt. Man kann es nicht oft genug wiederholen, aber erst wenn der letzte Bär nicht mehr an fallende Kurse glaubt, dann ist erst das Hoch im Kasten. Die Kursfraktale zeigen, dass die Bären zu schnell aus ihren Löchern kommen und wenn dann alle wieder versammelt sind, dann kann es nicht weiter fallen. Aus der Sicht der klassischen Charttechnik wird dieses bullische Elliott Wellen Szenario sogar noch untermauert. Es bildet sich ein hochgradig bullisches V-Bodenmuster aus. Diese Muster entsthen immer dann, wenn es zu viele Bären gibt, die auch tasächlich in Aktion treten und dann möglichst schnell wieder aus den Markt müssen, während die Bullen weiteren Druck aufbauen und sich geschlossen sagen "Jetzt sind die Bären fällig". Im Grunde genommen bieten diese sogenannten V-Bottoms sogar Unterstützung für mehrere Monate. Es muss jetzt aber kein Streß aufkommen, sondern der DOW Jones wird weiterhin bei einer Tasse Kaffee gecovert. Und erst wenn er dann bei 16400,00 Punkte angekommen sein sollte, wird die Situation auf weitere Kursziele auf der Oberseite überprüft. In der bevorstehenden Handelswoche besitzt der DOW Jones ausreichend Zeit seine Wellen b und c zu formieren. Direkt zum Wochenauftakt ist dann ein temporäres Ende der Welle a zu erwarten.

Fazit:

In der bevorstehenden Handelswoche sollte der DOW Jones das noch nicht erreichte Kursziel bei ca. 16400,00 Punkte erreichen. Wichtige Marken auf der Unterseite existieren aktuell nicht, evtl. könnte man der 16.000,00er Psychmarke ein wenig Bedeutung zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

https://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader
https://www.godmode-trader.de/premium/godmode-ew-finanzmarktanalysen
https://www.godmode-trader.de/premium/gold-rohstoff-trader
https://www.godmode-trader.de/premium/ice-revelator

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EW-Analyse-DOW-Jones-Jetzt-sind-die-Bären-fällig-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • ceetee
    ceetee

    @ Andre

    Guten Tag und Hallo in die Runde,

    sieht gut aus, was der Dow da so macht. Als ob er einen Fahrplan hätte. ;-) Bitte anschnallen - wir starten jetzt durrrrch. Mal wieder Chapeau der Herr für deine Arbeit.

    Viele Grüsse

    16:39 Uhr, 20.02. 2014
  • ceetee
    ceetee

    Guten Morgen,

    sollte das jetzt die blaue b sein, bin ich gespannt ob der Fahrplan so aufgeht und wir bald die 16400 sehen. Gestern Nachmittag sah es erst so aus als würde der Weg bis zur 16000er Psychmarke ausfallen.

    Viele Grüsse

    08:15 Uhr, 20.02. 2014
  • Chris.
    Chris.

    und heute sind die bullen fällig ;-) Gruß Chris.

    18:54 Uhr, 19.02. 2014
  • Cordula Lucas
    Cordula Lucas Technische Analystin und Traderin

    @ Andre` erst einmal werden die bullen geritten ;-)) einfach nur genial wie sie das immer traden ;-))

    18:04 Uhr, 15.02. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten