Kommentar
08:33 Uhr, 10.01.2015

EW Analyse - DOW Jones - Happy Running

Im US Index (day) Trader gelang uns ein positiver Jahresauftakt und wir konnten die Woche direkt auf Jahreshoch abschließen.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.737.37 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Die Überschrift dieser Elliott Wellen Analyse deutet es bereits an "Wenn es nicht steigt, dann fällt es". Nach intensiven Bemühungen der letzten Tage und jetzt auch noch vor dem Schreiben dieser Analyse ist es mir nicht gelungen anhand von Wahrscheinlichkeiten ausmachen zu können, ob es in der nächsten Woche steigen oder fallen wird. Irgendwann muss dann der Entschluss feststehen, dass keine Aussage getroffen werden kann. Es würde auch nichts bringen viele weitere Stunden zu investieren, nur um den DOW Jones vorhersagen zu können. Heiko würde in dem Fall sagen: Besser direkt einen anderen Basiswert suchen. Trotz dieser Umstände werden aber einige wellentechnische Fakten genannt.

1. Oberhalb der 15855,12er Marke kann es sich um eine Welle 2 handeln und jederzeit die Welle 3 in Richtung 20.000,00 Punkte durchstarten.

2. Die Welle 2 hat bisher das 38,2 Retracement der Welle 1 erreicht, das würde ausreichen.

3. Die Welle 2 dürfte ach das 61,8 Retracement der Welle 1 erreichen, welches bei 16638,00 Punkte liegt. Sollte in der bevorstehenden Handelswoche Schwäche aufkommen, wäre das eine Option.

4. Rutscht der DOW Jones unter die MoB Marke der Welle 2 bei 15855,12 Punkte, dann käme eine Fortsetzung der Welle 4 in Betracht. Hier liegen die bekannten Korrekturmarken bei 15428,00 und 13996,00 Punkte.

Es lässt sich bei dieser Auflistung bereits erkennen, dass selbst die Mob Marke der Welle 2 ca. 2000,00 Punkte tiefer liegt. Es wäre also vollkommen ausreichend in späteren Analysen darauf hinzuweisen, weil der DOW wohl kaum 2000,00 Punkte in der kommenden Handelswoche fallen wird.

5. Sollte das Wochentief bei 17262,00 Punkte halten, dann erhöht sich die Chance auf die Welle 3 mit einem Ziel bei > 20.000,00 Punkte. Allerdings waren bis zum Handelsende keinerlei Kaufsignale zu erkennen. In dem Fall könnte man die Welle 2 ala Kid RRRock als Happy Running bezeichnen. Sie bildete sich dann in den Unterwellen w-x-y.

Fazit:

Alle wichtigen Fakten wurden genannt und ausgewertet. Eine Richtungsentscheidung kann nicht bestimmt werden und somit wird auf ein forciertes Fazit verzichtet. Wenn es nicht steigt, dann fällt es.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Happy-Running-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

14 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1 Antwort anzeigen
  • hollistergirl
    hollistergirl

    ​Sehr informativ !

    13:22 Uhr, 10.01. 2015
  • Husky
    Husky

    ​Klare Ansagen und MoB-Marken - genau daraus kann man auch Trades ableiten.

    Wie fehu001 schon schrieb ist die Erkenntnis, nichts genaues zu wissen, schon der erste Schritt zur Weisheit und für einen Trader überlebenswichtig - also Seitenlinie und beobachten. Wie meinte doch ein Kollege im Blog: "An der Börse wird die Wartezeit bezahlt."

    11:12 Uhr, 10.01. 2015
  • fehu001
    fehu001

    ​Respekt zu dem Mut, offen zu zu geben, dass man nichts weiß. Bekanntlich soll damit ja die 1. Stufe der Weisheit beginnen.

    Noch ein schönes WE​​

    09:31 Uhr, 10.01. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten