Kommentar
19:06 Uhr, 16.01.2015

EW Analyse - DOW Jones - Flying High to 20.000,00 Punkte

Der DOW Jones Kassa Index weist eine relative Schwäche zum DAX auf. Es ist anzunehmen, dass er sich das aber nicht lange gefallen lässt.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.408.34 Punkte / ISIN: US2605661048 Achtung, kein Tagesschlusskurs.

Elliott Wellen Analyse

In der letzten Elliott Wellen Analyse wurde die Möglichkeit eines Happy Runnings diskutiert, allerdings mit dem Zusatzhinweis, dass die 17262,00 Punkte dazu gerne halten sollten. Es wurden noch 17243,55 Punkte. Dennoch hätte man aus wellentechnischer Sicht erst unter 17067,00 Punkte das Happy Running zu einem Expanding umformulieren müssen. Diese Elliott Wellen Analyse soll jetzt aber nicht die technischen Finessen der Elliott Wellen Theorie beinhalten, sondern ganz plausibel und forciert auf die weitere Kursentwicklung des DOW Jones Kassa Index hinweisen. Technische Sachen rund um die Elliott Wellen bitte liebend gerne dann im Blog.

Begutachtet man den DAX, der nicht das heutige Thema sein soll, dann muss man aber dennoch auf die großartige Stärke unseres DAX Index hinweisen. Viele Waver aus dem Blog, aber auch "Uns Harry" haben rechtzeitig auf die 10.000,00er Marke hingewiesen. Ich muss zugeben, dass ich zuletzt den Glauben daran verloren hatte. Nützt aber alles nichts, jetzt hat er es geschafft und damit einen herzlichen Glückwunsch an die Bullen, zumindest an die DAX Bullen. Der DOW Jones Index hinkt dem Treiben noch deutlich hinterher, genau dieser Punkt darf einen kritischen Beobachter weiterhin skeptisch bleiben lassen. Es geht aber in dieser Analyse auch nicht darum, was man nicht glauben möchte, sondern um die Fakten aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie und die sind klar wie kloßbrühe, zumindest aktuell "mal wieder". :-)

Fazit:

Eine gute Analyse sollte immer alle Blickwinkel durchleuchten. Ich bin gerne ein Freund von "Alles oder Nichts". Ich liege also sehr gerne komplett daneben, oder auch voll richtig. :-) Die Überschrift deutet zwar provokativ auf die 20.000,00er Marke hin, aber dennoch sollte man die Bedingungen kennen und berücksichtigen.

1) Das Erreichen der 20.000,00er Marke wird erst mit einem Bruch der 17600,00er Marke wahrscheinlicher.

2) Unter 17243,00 Punkte sollte zumindest ein Umweg auf die 16639,00er Marke eingeplant werden.

3) Oberhalb der 17243,00er Marke ist ein direktes Erreichen der 20.000,00er Marke möglich, es verschieben sich lediglich die Wahrscheinlichkeiten ins Positive, solange keine Schwäche aufkommt und ein Hunderter nach dem Nächsten genommen wird.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Flying-High-to-20-000-00-Punkte-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse long investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • marwing
    marwing

    ​Hallo Herr Tiedje,

    ich zähle Ihre 1 als sauberes dreiwelliges zigzag und damit 1 eines EDT.

    2,3, und 4 sind auch schon gelaufen :)

    Stimmen Sie zu ?

    17:45 Uhr, 18.01.2015
  • hhamburg
    hhamburg

    Die letzte Bewegung dürfte​ die 4. Bewegung sein, die dűrfte allerdings nicht höher ausfallen als die dritte Welle.

    10:04 Uhr, 18.01.2015
  • Horsthugo
    Horsthugo

    ​Mich würde interessieren, ob die Korrektur seit 2000 im Jahre 2007 nicht erst die Welle A abgeschlossen hat, so das wir uns gegenwärtig in einer Ausbildung der Welle B (unregelmäßige oder laufende Korrektur) befinden. Dann würde die Welle C noch folgen. Ist das wellentechnisch "Quatsch"?

    15:52 Uhr, 17.01.2015
    2 Antworten anzeigen
  • best
    best

    Mich würde interessieren, ob die elliottsche Glaskugel des Herrn Tiedje den Absturz des SMI auch sehen kommen hat. Ist also alles relativ und so gut wie unvorhersehbar, dessen sollte man sich bewusst sein.

    11:59 Uhr, 17.01.2015
    1 Antwort anzeigen
  • best
    best

    11:55 Uhr, 17.01.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten