Kommentar
06:09 Uhr, 31.01.2015

EW Analyse - DOW Jones - Fadesse ist tabu

Der DAX und der USIT (US Index Trader) konnten in der abgelaufenen Handelswoche jeweils neue Allzeithochs verbuchen. Der DOW scheint an steigenden Kursen kein Interesse zu haben.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.165.00 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones Kassa Index hat eine negative Wochenkerze ausgebildet. In den letzten Wochen wurde die wellentechnische Sicherheitsmarke auf 17243,00 Punkte festgelegt. Mit einem Bruch dieser Marke stehen jetzt die herkömmlichen Fibonacci Retracements der vorgeschalteten Welle (1) zur Diskussion. In den Vordergrund der Fibonacci Retracements rückt das 78,6 %, welches bei 16289,00 Punkte liegt. Für eine anstehende Welle (2) kann diese Marke sicherlich als Dreh- und Angelpunkt fungieren. Sollte sich der DOW Jones Index tatsächlich dazu entschließen die 16289,00er Marke anzusteuern, dann dürfte auch der psychologische Effekt einer Welle zwei (2), wie Zweifel, hinzukommen. Seit vielen Monaten werden genau aus diesem Grund mögliche Korrekturmarken bei 15428 und 13996 Punkte mitgeführt. Um die innere Entspanntheit zu fördern, ist es sinnvoll diese Marken bereits im Vorfeld zu kennen, denn Überraschungen können wir an der Börse nicht gebrauchen. Das Jahr 2015 scheint eine sehr spannende Kursentwicklung zu beinhalten, es dürfte also in nächster Zeit keine Langeweile aufkommen. Für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in der Welle (3) wäre dem Wochenchart ein zwingender Kursanstieg über die 17800,00er Marke zu entnehmen, früher Eintiegsmarken sind sicherlich als riskant einzustufen, aber in niedrigeren Zeitebenen durchaus zu entdecken.

Fazit:

Der DOW Jones Index könnte in den folgenden Handelswochen eine Fortsetzung der Korrektur auf 16289,00 Punkte eruieren. Die Bullen könnten die Bären von diesem Vorhaben abhalten, wenn die 17800,00er Marke nach oben gebrochen werden würde.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Fadesse-ist-tabu-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Ein kleines Highlight aus unserer täglichen Blogarbeit: Das Ausloten der DOW Tiefstände vom Donnerstag:

Es handelt sich jeweils im den DOW Jones Kassa Index im 1 Minutenchart:

EW-Analyse-DOW-Jones-Fadesse-ist-tabu-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

...

EW-Analyse-DOW-Jones-Fadesse-ist-tabu-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

...

EW-Analyse-DOW-Jones-Fadesse-ist-tabu-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-4
EW-Analyse-DOW-Jones-Fadesse-ist-tabu-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-5
EW-Analyse-DOW-Jones-Fadesse-ist-tabu-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-6

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten