Kommentar
11:18 Uhr, 29.12.2012

EW Analyse - DOW JONES - Einen guten Rutsch

Dow Jones: 12.938,11 Punkte / ISIN: XC0009694206

Die Elliott Wellen Analyse zum DOW Jones Index vom 23.11.2012 sah vor, dass der DOW Jones temporär auf 12800,00 Punkte fällt, um dann auf 13363,00 Punkte zu steigen. Der DOW Jones Index erreichte daraufhin exakt 13365,00 Punkte und arbeitete damit das 3. Jahresziel mit der gewohnten Präzision ab. Vergleichen Sie bitte den damaligen Prognosepfeil aus dem Chart, hier direkt angehängt, mit dem aktuellen Chart weiter unten.

Im DOW Jones Index erreichte somit das mehrwöchige Kursziel. Die Elliott Wellen Muster bleiben dabei sehr überschauhbar und lassen weitere, forcierte Aussagen zu.

Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Monaten mit einem gewaltigen Performanceschub. US Index(day)trader :

- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.

- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.

- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.

Im US Index (Day) Trader können wir auf drei sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Ein Gesamtgewinn von +1443,11 %.kann verbucht werden.

http://img.godmode-trader.de/charts/30/2012/12/usperfored3.GIF

Fazit:

Der DOW Jones Index rutscht unter die 13.000,00er Marke und verliert dadurch jegliches Aufwärtsmomentum. Aus wellentechnischer Sicht sieht es aktuell danach aus, dass die klassischen Charttechniker im Jahr 2013 voll auf ihre Kosten kommen werden, Formationstechnik wird im Jahr 2013 entsprechend groß geschrieben. Gleichzeitig wird der große DOW Jones Index mit dem Bruch der 13.000,00er Marke aber auch zum Weltenbummler, ja zum Flummi der Marktteilnehmer. In diesem Sinne auf ein volatiles Jahr 2013.

> 13200,00 Punkte = 13828,00 Punkte oder 14444,00 Punkte.
< 13200,00 Punkte = 11141,00 Punkte (alternativ)

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ich verantworte 3 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTrader http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf von Dezember 2011 bis Dezember 2012 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten