Kommentar
08:35 Uhr, 07.03.2015

EW Analyse - DOW Jones - Die zweifelhafte 2

Der DOW Jones Kassa Index konnte neue Allzeithochs erklimmen und endlich ansatzweise dem DAX folgen.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 17.856.80 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Im DOW Jones Kassa Index lässt sich aus wellentechnischer Sicht keine bahnbrechende Neuigkeit vermitteln. Speziell wenn es um Analysen geht, dann das ist das sogar eine gewünschte Neuigkeit. An der Börse sind Überraschungen unerwünscht. So eine Überraschung könnte bevorstehen, falls die 17037er Marke nach unten brechen sollte und damit das dann keine Überraschung mehr ist, wird es hier und jetzt bereits erwähnt. Genau, es geht also um die zweifelhafte 2. Elliott hat vor vielen Jahrzehnten die Welle 2 als zweifelhaft bezeichnet, nahezu jede Welle 2 bringt Zweifel mit sich, ansonsten wäre es keine. *gg* Diese Erkenntnis besitzt noch heute ihre vollumfängliche Gültigkeit.

Im DOW Jones Index ist die Wellensequenz (1)-(2)-(3)-(4)-(5) hinlänglich bekannt, ihre Aufgabe war damit verbunden neue Allzeithochs auf dem Kurszettel zu erreichen. Auftrag erfüllt. Eine in Kürze fertig werdende Welle 1 wurde in der letzten Elliott Wellen Analyse erwaähnt. Unterhalb der Woche wurde eine wellentechnische Korrekturmarke bei 17832,00 Punkte ermittelt, im späten Freitagshandel erreichte der DOW Jones Index diese Marke und fiel sogar noch 7 Pünktchen tiefer. Um die angelaufene Korrekturwelle 2 regelkonform zu gestalten, muss sie sich oberhalb der 17037,00er Marke ausbilden. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf eine umfassende Ansammlung an Alternativen eingehen, solange die 17037,00er Marke hält, es soll lediglich vermittelt werden, dass diese Möglichkeit einer Verletzung besteht. To be continued.

Fazit:

Kursziele und Korrekturziele werden in diesem Fazit nicht genannt, auch wenn es möglich wäre. Der Grund liegt darin, dass die nächsten Ziele von der Eintrittswahrscheinlichkeit her einem Münzwurf gleichen können.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Die-zweifelhafte-2-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten