Kommentar
08:26 Uhr, 29.08.2015

EW Analyse - DOW Jones - Der Himmel kann warten 2.0

Der DOW Jones Index erreichte in Windeseile die Präzisionsmarke bei 15428,00 Punkte und die Bullen warteten auf diese einmalige Gelegenheit..

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 16.643,01 Punkte / ISIN: US2605661048

Elliott Wellen Analyse

Im DOW Jones Index waren die "Der Himmel kann warten" Korrekturziele seit Monaten bekannt und wurden dann in der letzten Elliott Wellen Analyse aktiviert. Wie im Chartbild der letzten Wochen zu erkennen war, sollte diese Korrektur der großen Welle iv zugesprochen werden. Das 15428,00er Ziel kann damit jetzt tatsächlich zu den Akten gelegt werden. Es folgt der Wochenchart aus der letzten Analyse:

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Die-Schleuse-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Die hohe Volatilität ließ den DOW Jones Kassa Index sogar noch 58 Punkte weiter fallen. Erkennbar ist aber, dass dort viele Marktteilnehmer ihre aufgebauten Shortpositionen auflösten und sich wieder zu den Bullen gesellten, immerhin steigt der DOW Jones Index seitdem bereits wieder über 1200,00 Punkte. Viele Menschen sind bereit Unmögliches zu leisten, eigentlich jeder von uns, man muss nur daran glauben. An der Börse ist das Unmögliche immer am Wahrscheinlichsten. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Das unmöglich erscheinende Ziel bei 15428,00 Punkte wurde also sofort erledigt. Es wird auch nicht davon ausgegangen, dass das 13996er Ziel, welches als Wunder gilt, erreicht wird, zumindest nicht, solange der DOW Jones die 15370er Marke nicht unterschreitet.

Worauf möchte ich eigentlich hinaus?

Unmögliches wird sofort erledigt = hohe Vola, schnelles Erreichen = 15428 Punkte. (erreicht)

Wunder dauern etwas länger = geringe Vola, langfristiges Erreichen = 13996 Punkte.

Eine Ausdehnung der Welle iv ist nicht erforderlich, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Das Fazit wird aber forciert und leicht verständlich formuliert.

Fazit:

Der DOW Jones Kassa Index konnte das markante 15428er Ziel zur vollsten Zufriedenheit einlösen. Oberhalb der 15370er Marke wird ein Erreichen der 20.000,00er Marke favorisiert. Unterhalb der 15370er Marke wird alternativ das Erreichen der 13996er Marke einkalkuliert.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Der-Himmel-kann-warten-2-0-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten