Kommentar
08:39 Uhr, 18.03.2017

EW Analyse - DOW Jones - Das Sommerloch

Im DOW Jones Kassa Index werden die zukünftigen neuen Allzeithochs nicht zwangsläufig von Anschlussköäufen begleitet. Der Sommer steht vor der Tür.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 20.914,62 Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Im DOW Jones Kassa Index läuft die bekannte Impulsbewegung 1-2-3-4-5 , speziell die Welle 5  und deren interne Impulsstruktur 1-2-3-4-5, sollte neue Allzeithochs erklimmen. Erst in den dann folgenden Wellen 3 und 4 dürfte es im Jahr 2017 etwas rauher zugehen, viele Bären warten schon sehnlichst auf diese Marktphase. Diese Phase würde unter zyklischen Aspekten auch sehr gut in die eher flauen Sommermonate passen, oft redet man in dem Zusammenhang dann von dem Sommerloch. Bevor dieses Sommerloch startet wird mit der Welle 5  der 5  der 3 gerechnet. Vorstellbar wäre auch eine kleine Zwischenkorrektur im Zuge der Fortsetzung der Welle Welle 4  der 5  der 3 . In diesem Fall würde der DOW Jones Kassa Index dann nochmal den 20500,00er Bereich von oben abklopfen, um dann auf die 21308,00er Marke anzusteigen. Im Umfeld der starken Trendbewegung muss allerdings auch ein direktes Abarbeiten der oberen Kursziele einkalkuliert werden.

Fazit:

Der DOW Jones Kassa Index könnte bei einem Kursanstieg über die 20960,00er Marke die Wahrscheinlichkeit erhöhen das 21308,00er Ziel direkt abzuarbeiten. Bei intensiver Betrachtung der internen Muster müsste dann entschieden werden, ob direkt das Folgeziel 22988,00 Punkte erreichbar ist. Unterhalb der 20960,00er Marke besteht für die Bären eine Restchance auf einen Kursrücksetzer in den 20500,00er Bereich.

An dieser Stelle auch der Hinweis: Ich bin bei JFD. Sie auch? Wenn nicht, lohnt es sich jetzt ganz besonders. Nach der Eröffnung eines Kontos bei JFD Brokers können Sie nämlich nicht nur direkt über Guidants handeln, sondern erhalten zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein für einen Premium-Service bei GodmodeTrader. Informieren Sie sich am besten direkt, damit Ihnen diese Chance nicht entgeht!. Alles Weitere erfahren Sie hier.

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-DOW-Jones-Das-Sommerloch-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL - Diese Woche mit einmaligem Eröffnungsangebot

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten