EW Analyse - DOW Jones - Das Finale
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 17.373,38 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Der DOW Jones Index befindet sich in einer interessanten Konstellation, zumindest wäre es denkbar, dass die monatelange Seitwärtsphase dem Finale näher kommt. Zuletzt durfte man die Muster noch relativ neutral bewerten. Jetzt kristallisiert sich aber ein Broadening Wedge heraus. Der klassische Charttechniker erkennt diese Formation an divergierenden Kursbegrenzungslinien, wellentechnisch ist dieses Gebilde im Chart mit den Wellen a-b-c-d-e gekennzeichnet. Das kuriose an der Situation ist, dass dieses Gebilde aus klassischer Sicht bärisch interpretiert werden muss, auch wenn man hier besser den Bruch der verlängerten a-c Linie abwarten sollte. Wellentechnisch könnte man dieses Fraktal auch als finales Korrekturabschlussmuster erkennen. Sinnvoll erscheint hier aber ein Bruch der bekannten 18137,00er Marke abzuwarten, erst darüber entstehen mittelfristige, prozyklische Kaufsignale in Richtung 20.000,00 Punkte. Auf der Unterseite ist hingegen ein Belastungstest der 17.000,00er Psychomarke eine Option. In dem Fall lassen sich die vor vielen Monaten herausgearbeiten Marken bei 17037 und 15855 Punkte sinnvoll in diesen Arbeitscount unterbringen. Gelingt dem DOW Jones eine Stabilisierung oberhalb der 17037er Marke, dann darf das daraus resultierende Tief als Welle 2 gelabelt werden. Bildet sich ein Tief darunter, aber immernoch oberhalb der 15855er Marke, dann muss auf die Welle (2) zurückgegriffen werden.
Fazit:
Bei einem Überschreiten der 18137er Marke wird Aufwärtspotenzial in Richtung 20.000,00 Punkte freigeschaltet. Unterhalb dieser Marke muss ein vorgeschalteter Belastungstest der 17.000,00er Marke einkalkuliert werden.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|