EW Analyse - DOW Jones - Als die Ringel telefonte,...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.
DOW Jones Index: 16.321,71 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
Der DOW Jones Index sollte im Zuge der Welle c die 16400,00er Marke ansteuern, solange er die 16.000,00er Psychomarke nicht verletzt. Beides war der Fall, der DOW fiel nicht unter 16.000,00 Punkte und stieg auf 16398,85 Punkte, immerhin 1,05 Punkte unter dem Wochenziel.
Die wellentechnische Auswertung der vergangenen Wochen sagte aus, dass der DOW Jones auf ca. 16200,00 - 16400,00 Punkte ansteigen sollte. Der Chart dazu sah so aus:
Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Mit diesem Chart wird das 16400,00er Ziel verdeutlicht. Wichtig war zu dem Zeitpunkt, dass die Linien in blau dargestellt waren und somit eine erhöhte Prognosesicherheit aus wellentechnischer Sicht vorlag.
Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Eine Woche später wurde unverändert an dem 16400,00er Kursziel festgehalten.
Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Jahren mit einem gewaltigen Performanceschub. US Index(day)trader :
- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.
- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.
- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.
Im US Index (Day) Trader können wir auf vier sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das USIT Depot wurde in der Zeit vom 23.02.2009 - 28.01.2014 von 0 % auf +2744,86 %getradet.
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/1/usperfored3.GIF
USIT Performance im Jahr 2009 +117,61 %
USIT Performance im Jahr 2010 +145,22 %
USIT Performance im Jahr 2011 + 38,64 %
USIT Performance im Jahr 2012 + 93,90 %
USIT Performance im Jahr 2013 +91,27 %
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/1/USITperfo2013.GIF
"Hinweis: Es handelt sich um ein Musterdepot. In der Berechnung der Performance sind Transaktionskosten nicht eingerechnet"
Und drei Stunden vor der Wochenschlußglocke konnte der DOW Jones Index dann das erwartete Mehrwochenziel abarbeiten. Ganz interessant war unter der Woche noch das 16.119,00er Korrekturziel, welches wir im USIT Webinar noch am Dienstag erarbeiteten. Noch in der Vorbörse vom Donnerstag erschien dann im Godmode Anywhere Tool auf dem Handy die 16116,00er Marke, der Wecker war gestellt und ich hatte es plötzlich sehr eilig, also direkt vom Garten pflügen in den "Tradingroom", Ohne viel Worte: Als die Ringel telefonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums. Manchmal sind es ganz normale Dinge im Leben, die einem von einen vorher ermittelten Korrekturziel und einem damit verbundenen "Walfischeinstieg" abhalten. Glücklicherweise stieg der DOW Jones Index dann aber an das 16400,00er Ziel und es kam auf ein paar Pünktchen nicht drauf an. Wichtig erschien mir aber in dem Moment auch der psychologische Faktor, der dann immer wieder sagt: Warte noch einen Rücksetzer ab, der nicht kam, oder auch das eigene Ego, welches sagt: Wenn man den Punkt nicht erwischt hat, dann kann er mich mal, jetzt steige ich nicht mehr ein. Nein, alles das muss man lernen abzustellen und einfach an das erarbeitete Szenario festhalten. Immer das Ziel und den lebenswichtigen Stopp vor Augen, so lässt sich das Chance Risiko Verhältnis sauber ermitteln und wenn das dann > 1,618 ist, dann schlägt man zu. Thats Trading, that´s Elliott Wave & that´s all we need. ;-)
Fazit:
Im DOW Jones müssen die Prognoselinien leider mit dem Erreichen des 16400er Ziels in grau dargestellt werden. Sicherlich kann die Kursbewegung sich weiter auf 16.666,00 Punkte fortsetzen, aber ist kann aus der Sicht der Elliott Wellen jetzt nicht mehr als Pflichtveranstaltung angesehen werden. Es bleibt also nur das Elliott Wellen Monster DAX zu überprüfen und zu analysieren, ob da nicht blaue Prognoselinien im Chart existieRRRen.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTrader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/ICE-Revelator
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
@AT kann das sein das DAX heute c/2 gemacht hat und jetzt up zu 10k gruss
Hallo AT, ich bin neu im US Index Trader und versuche die Trades vom gestrigen Webinar in die "Das dynamische R" Excel-Tabelle einzupflegen. Ich komme mit den R-Faktor, R-MM-Noten und Instument-Faktoren nicht klar. Gibt dafür eine Beschreibung?
@ex584
Das veröffentlichen hier an dieser Stelle durch A.T. ist eine Art Good-Will Aktion von ihm. Das ist sehr nett von A.T.
Aber wer natürlich nun mehr lernen will und zu seinem erlauchten Club dazu gehörten will, der soll über ein Abonnement nachdenken (dies läuft jeweils 3 Monate...)
es gbt Prognose-Paket, Daytrading-Paket, EW Analyse für Rohstoffe und der ICE...
@ex584. - sorry für meinen vorschnellen "Schuß".
Im Bild von A.T. war die 9.534 bzw. 9.488 angegeben.
Schlußendlich wurde die 9.507,22 erreicht.
Das heißt die 9.507,22 müßte das grüne c der pinkenen 2 gewesen sein...
Der Dow scheint in der grünen 3 zu sein wenn man das bei dieser Art von Chartanalyse so sagt.
vielen dank für die netten Kommentare und Erläuterungen
@ex584.
Die grüne 5 der pinkenen 1 ist fertig.
die grüne a abwärts ebenfalls
ebenso die grüne b aufwärts.
die grüne c der pinkenen 2 ebenfalls bei 9.524 (also +/- 10 Punkte von 9.534 - dat löppt - siehe Bild.
Nun die grüne 1 hoch...
Wenn Draghi heute gutes berichtet dann brummt der Bär und röhrt der Hirsch :-)
warum sind Sie und Herr Gräfe bei Ihren DAX Prognosen so konträr ?
Gräfe meint der DAX fällt bis 9000 +/- X bevor er weiter steigt und Sie prognostizieren das Gegenteil - den direkten Abflug Richtung 10.000 +xxx ab 9.500 +/- x
Was soll man da als Ahnungsloser nun glauben ????
EW Analyse - SDAX - Der Burner
(I)chimoku (C)roc (E)lliott EDELBLECH Trader - ICE Analyse - SILBER im Wochenchart