EW Analyse - DOW Jones - 5 Bar auf dem Kessel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
DOW Jones Index: 16.167,36 Punkte / ISIN: US2605661048
Elliott Wellen Analyse
In der zurückliegenden Handelswoche, Achtung zu dem Zeitpunkt der Analysenerstellung liegt noch nicht der Wochenschlusskurs vor, ging es heiß her. Der Dow Jones Index sollte noch kurz die Impulswelle 5 der Welle a abschließen, um dann die Korrekturwellen a-b-c auszubilden und die Welle b zu finalisieren. Der Dow Jones hatte tatsächlich bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts besseres zu tun, als exakt dieses Szenario nachzubilden. Ohne viel Worte wird der Verlauf der letzten Wochen, und die daraus resultierende Erwartungshaltung, in den folgenden Grafiken demonstriert.
Die wellentechnische Auswertung der vergangenen Wochen sagte aus, dass der DOW Jones auf ca. 16200,00 - 16400,00 Punkte ansteigen sollte. Der Chart dazu sah so aus:
Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Mit diesem Chart wird noch einmal der oben beschriebene Kursverlauf verdeutlicht, in dem die Impulswelle 5 die Welle a abschließen sollte, um dann die Korrekturwellen a-b-c auszubilden und die Welle b zu finalisieren.
Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Wenn man den prognostizierten Kursverlauf mit dem tatsächlichen Kursverlauf unmittelbar vergleicht, dann sieht es so aus:
Unser Flaggschiff im Premiumbereich seit Jahren mit einem gewaltigen Performanceschub. US Index(day)trader :
- Im US Index(day)trader läuft der größte deutsche EW Tradingblog. Täglich kommentiere ich DAX, DowJones, Euro-Dollar unter Elliottwellenakten und bespreche gehebelte Trades. Viele erfahrene EW Trader diskutieren in dem Blog, aber auch Einsteiger werden gerne aufgenommen. Wert wird auf einen gepflegten Umgangston gelegt.
- Positionstrades für Berufstätige mit Haltedauer von Tagen bis Wochen. Basierend auf den Elliottwellenprognosen werden gehebelte Trades auf DAX, DOW Jones und Euro-Dollar getätigt. Je nach Ihrer Präferenz werden die Trades direkt über den Future, mit Knock-Out Produkten (Hebelzertifikaten) oder CFDs umgesetzt.
- Daytrading für Berufstätige. An 3 Tagen pro Woche von 19.00 bis 22.00 Uhr. Aktives Daytrading am US Markt. Gehandelt wird der DowJones. Da alles schnell gehen muß, laufen alle 3 Termine als LIVE Tradingwebinar ab. Sie haben zuhause in Echtzeit Einsicht auf den Bildschirm von mir und hören mich in Echtzeit den Markt erklären und traden.
Im US Index (Day) Trader können wir auf vier sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Das USIT Depot wurde in der Zeit vom 23.02.2009 - 28.01.2014 von 0 % auf +2744,86 %getradet.
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/1/usperfored3.GIF
USIT Performance im Jahr 2009 +117,61 %
USIT Performance im Jahr 2010 +145,22 %
USIT Performance im Jahr 2011 + 38,64 %
USIT Performance im Jahr 2012 + 93,90 %
USIT Performance im Jahr 2013 +91,27 %
http://img.godmode-trader.de/charts/30/2014/1/USITperfo2013.GIF
"Hinweis: Es handelt sich um ein Musterdepot. In der Berechnung der Performance sind Transaktionskosten nicht eingerechnet"
Mit dem Erreichen der 16200,00er Marke wird die Situation etwas spannender, man muss also zwangsläufig die Tiefenentspanntheit verlassen und den Winterschlaf langsam aber sicher einstellen. Der Grund liegt ganz klar darin, dass sich der 5 Bar Kessel, der bei ca.15300,00 Punkte entstand, langsam aber sicher entlädt. Aus wellentechnischer Sicht kann man aber ganz klar sagen, dass die Bullen gut beraten wären die 16.000,00er Psychomarke nicht nachhaltig zu verletzten, um das Kurspotenzial auf 16400,00 Punkte ohne Umwege zu erreichen. Eine Alt:b wurde zwar im Chart integriert, es lohnt sich aktuell aber nicht, näher darauf einzugehen.
Fazit:
Die aus der letzten Handelswoche genannte Psychomarke bei 16.000,00 Punkte wurde tatsächlich angesteuert. Das Wochentief lag bei 16.006,00 Punkte. Die Bullen waren sehr gut beraten diese Marke zu verteidigen und sind auch in der bevorstehenden Handelswoche gut beraten, wenn sie diese Marke nicht aufgeben. Aus wellentechnischer Sicht würde dann sicher eine Alternative besprochen werden müssen, dafür ist es aktuell aber zu früh, weil keinerlei Ansätze dafür erkenntlich sind. Das heißt nicht, dass es nicht so kommen könnte, sondern lediglich, dass es zu früh ist sich darüber ausufernde Gedanken zu machen. Erst bei einem Bruch der 16.000,00er Marke wird das nächste Präzisionsziel auf der Unterseite lokalisiert.
Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.
[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
https://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader
https://www.godmode-trader.de/premium/godmode-ew-finanzmarktanalysen
https://www.godmode-trader.de/premium/gold-rohstoff-trader
https://www.godmode-trader.de/premium/ice-revelator
Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Stundenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hi nabend
hat sich an der Auflösung der im Blog dargestellten Texte und Bilder etwas geändert?
Bei mir ist alles ein Stück kleiner als bisher.
SB: EUR/GBP CHUNNEL im Monatschart
die bullen sollten das eigentlich hinbekommen;-)
steht ja auch unter Fazit!"
die rote linie sagt alles,
die wahrscheinlichkeit besteht
keine schwäche erlaubt!
nach oben versteht sich!;-)