Kommentar
11:28 Uhr, 01.02.2012

EW Analyse - DEUTSCHE POST - Ein Licht geht auf

Deutsche Post - WKN: 555200 - ISIN: DE0005552004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,91 Euro

Elliott Wellen Analyse:

Die DEUTSCHE POST Aktie befindet sich übergeordnet in der Welle b. Im Optimalfall wird diese Welle als a-b-c ablaufen, sie darf sich aber auch komplexer gestalten. In dem Wellencount ist ersichtlich, dass sich bereits die Welle a in den Unterwellen 1-2-3-4-5 finalisieren konnte. Die Welle b lief als Expanding Flat in den Unterwellen a-b-c.

Warum ist das bitte schön ein Expanding Flat?

Ganz einfach, weil die Welle b über das Hoch der Welle a ging und die Welle c unter das Tief der Welle a. Damit liegt dann ein komplettes Expanding Flat in den Wellen a-b-c Korrekturmuster als Welle b vor.

Aha, und warum wird die Welle c ebenfalls in den Unterwellen 1-2-3-4-5 erwartet?

Weil eine Welle c immer ein Impuls ist, einzige Ausnahme ist die Welle c in einem Dreieck. Da hier aber weit und breit kein Dreieck zu erkennen ist, wird eine Impulswelle 1-2-3-4-5 als Welle c erwartet. Hier fehlen noch die Wellen c der 4, die nicht mehr unbedingt kommen muss, und dann die Welle 5, die sich in den Unterwellen 1-2-3-4-5 zeigen wird.

Vielen Dank für die Erklärungen. Ich verstehe aber nur noch Bahnhof und Koffer klauen. Können Sie das nicht in irgendeiner Form einfacher erklären?

Nichts einfacher als das. :-) Und ehrlich gesagt glaube ich es nicht, dass Sie nichts verstehen. Lesen Sie die Analyse einfach erneut durch und schauen Sie nach jedem Satz einfach auf den Chart und es wird ein Licht aufgehen. Ich halte mich im Fazit mal kurz und verständlich. :-)

Fazit:

Oberhalb der 11,30er Marke besitzt die Aktie Aufwärtspotenzial bis 14,21 Euro, oder soagr 16,81 Euro. Punkt.

Relativ einfach, oder?

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor. Alle 3 Tradingservices beinhalten einen EW Tradingblog, den ich betreue.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße und viel Erfolg!
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten