Das Unternehmen präsentiert zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Außerdem: Im heutigen HSBC-Instagram Live erörtert Produktexperte Julius Weiß wie mithilfe von Anlageprodukten das Kapital vor Inflation geschützt werden kann.
Das Wirkstoffforschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Hamburg gab am Dienstagmorgen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 bekannt. Insgesamt konnte das Unternehmen seine eigene Umsatzprognose deutlich übertreffen und den Umsatz von zuvor 500 Millionen Euro um 23 % auf nun 618 Millionen Euro steigern. Die Performance ist hierbei auf ein starkes Wachstum in allen Geschäftsfeldern trotz der Corona-Pandemie zurückzuführen. Evotec erwirtschaftete unter dem Strich ein bereinigtes EBITDA von 107,3 Millionen Euro und liegt somit 1 % über dem Vorjahresergebnis. Besonders hervorzuheben ist zudem die starke Cashposition von 858, 2 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr 2022 erwartet das Management einen Umsatz zwischen 700 und 720 Millionen Euro und ein EBITDA in Höhe von zwischen 105 und 120 Millionen Euro.
Aktuell bewegen eine Reihe von relevanten Einflussfaktoren die Finanzmärkte. Unter anderem die Rekordinflation in Deutschland, der Eurozone und den USA. Wie Anlageprodukte dazu verwendet werden können das Kapital vor der Inflation zu erörtert HSBC-Produktexperte Julius Weiß heute Mittag um 12:30 Uhr im Rahmen des heutigen HSBC-Instagram Live. Interessierte können sich über den entsprechenden Link einwählen oder sich die Inhalte im Nachhinein auf der HSBC-Instagram Seite anschauen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.