Analyse
15:20 Uhr, 23.11.2007

EUROSTOXX50 Future - Größere Widerstände kurz voraus!

Eurostoxx50 Future (FESX/ cc/ endlos)

Börse: EUREX / Kursstand: 4.269

Kursverlauf vom 04.07.2007 bis 23.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der Eurostoxx50 Future befindet sich seit Juli in einer mehrwöchigen Korrekturphase. Nach einem Hoch bei 4.639 war die "Luft" raus. In einer 1. Reaktion fiel der Future bis 4.054. Die sich anschließende Zwischenrallye entpuppte sich als bärisch, denn es kristallisierte sich ein "bärischer Keil" heraus. Die Keilform deutete frühzeitig auf innere Schwäche hin. Mit der regelkonformen Auflösung des bärischen Keils und der gleichzeitigen Aktivierung eines Doppeltops bei 4.343 begann die 2. Phase der Korrektur. Aufgrund des "bärischen Keils" lässt sich prinzipiell ein Ziel bei 4.054 errechnen für die laufende Abwärtswelle. Aufgrund des Doppeltops kann ein Formationsziel bei 4.175 benannt werden. Jeder Versuch einer Rallye dürfte es bis auf weiteres schwer haben über 4.280 oder gar über 4.343 hinaus zu kommen. Nur ein Anstieg auf Tagesschlussbasis über 4.361 würde das Chartbild klar aufhellen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten