Analyse
14:10 Uhr, 11.12.2006

Eurostoxx50 Future erreicht obere "Schlüsselstelle"

FESX (2006z): 4.047,00 Punkte / aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Info: Der Future Wert weicht aktuell vom Indexwert nur unwesentlich ab, so dass die ermittelten Werte auch auf den Index zutreffen.

Kurz-Kommentierung: Der Eurostoxx50 Future erreichte heute Morgen eine wichtige Schlüsselstelle, den Bereich zwischen 4.045/58. Im Gesamtkontext darf man nicht vernachlässigen, dass der Eurostoxx50 letztlich den DAX dominiert. Der DAX läuft um einiges ungenauer, eilt manchmal voraus oder hinkt hinterher. Im Eurostoxx50 Future kommt es erst im Bereich von 4.045/58 zu einer größeren Richtungsentscheidung. Gelingt der Anstieg über 4.045/58 auf Tagesschlussbasis, so wird der vorauseilende DAX Anstieg bestätigt und auch der Eurostoxx50 (Future) hätte wieder "freie Bahn" bis zum Jahreshoch. Scheitert der Eurostoxx50 Future hingegen bei 4.045/58, so schwebt weiterhin die Möglichkeit einer 2. großen Abwärtswelle bis 3.900 über dem Index/ Future.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten