Analyse
16:19 Uhr, 28.01.2005

Eurostoxx50: FORTIS vor Korrektur?

Erwähnte Instrumente

Fortis

WKN: 982570 ISIN: BE0003801181

Intradaykursstand : 20,84 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 15.06.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die Aktie von Fortis brach im Dezember 2004 regelkonform aus einem trendbestätigenden symmetrischen Dreieck nach oben aus. Diese impulsive Ausbruchsbewegung konnte genutzt werden, um ein neues Bewegungshoch innerhalb des Aufwärtstrends bei 21,66 Euro auszubilden. Die obligatorische Pullbackbewegung auf 20,78 Euro sehen wir im aktuellen Chartbild, allerdings hinterlassen einige Indikatoren einen faden Beigeschmack und unterstützen die Annahme einer Pullbackbewegung nicht.

Prognose:Übergeordnet ging mit dem Bewegungshoch bei 21,66 Euro ein kompletter Aufwärtsimpuls zuende, eine anschließende ausgedehntere Konolidierung wäre darauf folgend nicht untypisch. Als mögliche Korrekturziele stünden dann 20,30 Euro und 19,90 Euro an. Ein Kursrutsch unter 20,78 Euro auf Tagesschlußkursbasis könnte diese Konsolidierung einleiten. Solange die Aktie sich oberhalb der 20,78 Euro Unterstützung behaupten kann, liegt ein Formationsziel auf der oberen Seite bei 22,00 Euro an.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten